😭🙏🇯🇵 Harmlose (!) JAPANISCHE Kinderfilme oder -Serien aus JAPAN (wie z.B in Russland die Serie "Mascha i Medwedj" (Mascha & der Bär))?

5 Antworten

Bei japanischen Kleinkindern ist „Anpanman“ das Nonplusultra. Ähnliche Beliebtheitswerte wie früher „Benjamin Blümchen“ in Deutschland. Für etwas ältere Kinder dann auch „Doraemon“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...
eddyundtabi
Fragesteller

Danke♥️♥️ Vorallem Anpanman! Weißt du wo ich das kostenlos anschauen kann? Am besten Deutsch, oder japanisch mit deutschen Untertitel?♥️

Neben schon erwähnten sachen..eventuell noch Haikyuu ? (ab 6 Jahre, geht um Volleyball)

Oder Nils Holgersson (ab 0)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
eddyundtabi
Fragesteller

Danke.

Es gibt Doraemon. Es wäre das erste was mir einfällt, denn ich habe es in meiner Kindheit geschaut.

Dann gäbe es noch Sazae-san, die Serie spircht aber oft nur wirklich japaner an.

Es gibt Anpanman, wie der Name ist ein Man aus Anpan.

Sonst die ghibli Filme, wobei ich einzelne nicht empphelen würde (z.B. Prinzessin Mononoke, als ich den mit 8 oder so geschaut habe, hat mir das schon ein bisschen angst gemacht)

Osomatsu-san vielleicht

Und dann gäbe es halt noch Serien aus Japanische Produktion, welche aber nicht japanisch sind, wie Nils no Fushigi na Tabi (Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen) oder Arupusu no Shōjo Haiji (Heidi).

eddyundtabi
Fragesteller

Danke!

eddyundtabi
Fragesteller

wenn es Japaner anspricht, umso besser :))

Hello kitty

Es gibt verschiedene Serien und filme davon (bsp Hello kittys paradise)👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die WMT-Serien, die meisten Ghibli-Filme sind nur wenige Beispiele.

eddyundtabi
Fragesteller

ja die sind mir bekannt