> Freund trinkt manchmal zu viel (am Wochenende)?

6 Antworten

Wenn er bis zum erbrechen trinkt dann kann er sich nicht nur an wenig erinnern sondern sinkt auch die Hemmschwelle das er andere Frauen anspricht.

Ihm das zu verbieten wäre auch falsch.

Du könntest es so machen das er bis zu einem gewissen Grad trinken darf.und in deinem Beisein darf er soviel trinken wie er will.

Ob er damit einverstanden ist oder nicht das ist eine andere Frage.lg

Sag ihm, dass du das echt eklig findest und du ihn bittest, sich unter Kontrolle zu haben. Sag ihm auch, dass du das ziemlich unattraktiv findest.

Frage ihn, warum er sich bis zum Kinn bedringt. Er hat unbewältigte Sorgen und versucht sie mit Alkohol zu verdrängen. Suchtverhalten

er ist eben innerlich noch nicht so weit wie du!

Genau die gleiche Situation kenn ich auch mit meinem Freund. Er geht jeden Freitag trinken... und alle sagen ich soll mich beruigjen und ihm Freiraum lassen:/