,, Erfolgreich '' Mädchen Liebe gestehen/zum Date einladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht immer sofort die Liebe gestehen. Da fühlt man sich gleich so überfallen. Das ist eher abschreckend.

Wenn dich jemand interessiert, versuch erstmal langsam den Kontakt aufzubauen und versuch ins Gespräch zu kommen. Wenn du merkst, dass sie sich gerne mit dir unterhält, kannst du nach einem Treffen fragen.

Also immer Schritt für Schritt rausfinden, ob sie das gleiche will. Wenn sie will, wird sie auch von sich aus einen Schritt auf dich zu gehen.

Und wenn du erstmal langsam versuchst Kontakt aufzunehmen und du schnell merkst, dass sie nicht will, dann ist es nicht so niederschmetternd (und peinlich), als wenn du ihr sofort die Liebe gestanden hättest. Dann bist du hinterher erleichtert, dass du es für dich behalten hast.

Spunk2001
Fragesteller

Ich wollte halt ehrlich zu ihr sein, weil wir gute Freunde waren und das so abgemacht haben. Ich wollte ihr nichts vorspielen oder die anlüg3n. Das konnte ich nicht.

Soll ich beim nächsten Mal einfach nach Treffen fragen?

Und kann ich dann auch was an meinem Geburtstag mit ihr alleine machen(Fragen) , falls ich sie schon vorher getroffen habe?

Rinilda  14.06.2020, 17:51
@Spunk2001

Danke für den Stern.

Beim nächsten Mal, wenn dir eine Frau gefällt, versuch mit ihr ins Gespräch zu kommen. Und erst wenn du merkst, dass sie sich gerne mit dir unterhält, frag nach einem Treffen. Wenn sie nicht mit dir reden will, brauchst du erst gar nicht fragen.

Gegenfrage: wenn du siehst das es nicht klappt, warum machst du es dann nochmal?

Liebe gestehen ist einfach der Killer Nummer 1… wenn du das Interesse der Frau Wecken willst. Das ist so absurd dämlich, und bringt maximal was wenn man 14 ist. Damit hast du dich jedesmal selbst ins aus geschossen.

Anstatt sich einfach unverbindlich mit der Person zu treffen, zu necken, Körperkontakt aufzubauen ( auf Schulter boxen z.b.) vergraulst du sie. Was erwartest du?

"Hey du, wir kennen uns kaum, du kennst meinen Charakter nicht, ich möchte dir aber sagen das ich auf dich stehe, damit du das selbe für mich empfindest, Abrakadabra"

Gefühle sind nicht rational. Wenn du traurig bist und dir jemand sagt "sei doch nicht traurig", dann bis du trotzdem traurig. Genauso ist das da. Wenn du ihnen die Liebe gestehst, hat das die selbe Wirkung wie: sei nicht traurig

Also deine Schuld, und nächstes mal besser machen

Spunk2001
Fragesteller

Das war nachdem ich die schon länger kannte.

FragestellerD  01.05.2020, 22:38
@Spunk2001

Scheiß egal. Da lief nichts. Also hast du nicht das Recht dazu, ihr deine Liebe zu gestehen. Damit kickst du dich ins aus. Deal With it.