? CL 500 C215 piept wenn man zu schnell Über unebene Straße fährt. Dabei zeigt er aber keine Fehler Code auf den Tacho. Nur das piepen und danach geht es weg I?

3 Antworten

Ich kenne das Piepen auch...bei Unebenheiten wird es als Hindernis gesehen ..deswegen piept es.

V8Fahrer
Fragesteller

oh ja. Das könnte auch sein ! Also meinst du. Das ist eine Warnung vom Auto ?

Mona2110  27.04.2023, 23:43
@V8Fahrer

Ja,ich habe das regelmäßig wenn ich in die Garage fahre🙂

V8Fahrer
Fragesteller
@Mona2110

Oder meinst du Parktronic. Denn bei mir ist es. Wenn ich schneller über Unebenheiten fahre. Zum Beispiel einen Buckel. Dann piept er.

Mona2110  27.04.2023, 23:49
@V8Fahrer

Ja das ist bei mir auch so...er piept bei einer Unebenheit...ich habe eine kleine Unebenheit wenn ich in die Garage fahre....es ist mir schon passiert das mein Wagen eine Vollbremsung gemacht hat....war ein Schock beim ersten Mal 🙂

Die haben allgemein Probleme mit dem ABC-Fahrwerk

kommt wohl davon

V8Fahrer
Fragesteller

Ja denkst du. Es könnte auch nur ein Steuergerät sein ? Oder eher wirklich das ABC

Mmits  27.04.2023, 23:41
@V8Fahrer

Die haben so gut wie alle Probleme damit

aber ob das mit dem piepen zusammenhängt kann ich dir nicht sagen

Hat der auch das abc Fahrwerk wie der c216? Bei mir war’s der pulsationsdaempfer

V8Fahrer
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Aber das könne auch sein. Und wieviel hat es gekostet