-6 Grad fürs Fahrrad fahren?

14.01.2025, 06:16

Leute hat sich geklärt

16 Antworten

Vernünftige Kleidung

Ein vernünftiges Licht und passende Reifen dann kann man auch bei - 20grad radeln

Mach dir Licht ans Fahrrad und ziehe Spike auf

Bild zum Beitrag

- (Schule, Fahrrad, Schulweg)

Ich bin zwischen 43 Grad und -15 Grad schkn alles gefahren. Wirkliches Problem war lediglich "Lothar". Allerdings fahre ich auch die richtige Ausrüstung. Wenn sich Frost ankündigt, habe ich Spikes drauf. Und für Beleuchtung sorgt mein Nabendynamo und meine LED-Beleuchtung.

Das was du vorbringst ist ne Faule Ausrede dafür, daß es dir vorher am Arsch vorbei ging, als du dich kümmern konntest - oder gehörst auch zu der Sorte, die am 24.12. Jedes Jahr total überrascht ist, daß schon Weihnachten ist...? Oder ist einfach nur getrolle aus Langeweile.klingt für mich nach 2.terem. Sorry!

Leonie602 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 06:16

Chill mal ein bisschen bitte, es war lediglich eine Frage keine Tatsache das ich jetzt doch nicht zur Schule gehe bro

Ich hasse Spazierengehen, habe aber einen Hund. Vor ein paar Tagen hatten wir bei uns eine geschlossene Schneedecke. Da bin ich dann, fluchend, spazieren gegangen, ich bin ja nicht Urska Zigat. Der Hund muss ja raus.

Diese Schneedecke ist nun dort durch die Autos weg.. Seitdem fahre ich wieder mit dem Fahrrad, passe aber höllig auf. Die asphaltierten Wirtschaftswege bei uns sind, weil da auch wenige Autos fahren, wieder frei. Vereinzelt gibt es aber glatte Stellen, nämlich da, wo große Pfützen waren. Wenn da Autos durchfahren, was sie ja müssen, da die Wege schmal sind, entstehen durch das Spritzwasser Eisflächen. Sehe ich eine solche, steige ich ab und schiebe das Rad die ca 50 m. Danach ist der Weg wieder trocken, ich fahre dann weiter - und bin froh. dass ich nicht mehr spazieren gehen muss. Auch der Hund ist froh, weil er (sie) nun nicht mehr mit mir durch die Gegend schleichen muss.

Frieren tu ich nicht, da ich dick angezogen bin. Nur für die Hände habe ich keine Lösung gefunden. Die werden unweigerlich zu Eis. Und ich fahre momentan keinen Meter ohne Helm,

Das ist kein Grund um blau zu machen.

Leonie602 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 05:58

Verstehe schon, sie haben wahrscheinlich nur Angst weil es glatt draußen ist.