--> Falsche Freunde?!

11 Antworten

Da gibt es unterschiedliche Arten.

Falsche Freunde tuen z.B. oft so als seien sie es. Sie lassen dich im Glauben, dass du für sie wichtig wärst aber im Ende war das nur eine Art Zeitverteibung für sie. Oder andere behandeln dich nach der Art "Er/Sie ist nicht da, machen wir deshalb was aus?". Es gibt auch hinterhältige, die Informationen über dich aussprechen oder sich mit deiner E-mail und so irgendwo einloggen und so tuen als seien sie du und dich dann zum Affen machen. Man merkt sowas nicht gleich, umso größer ist hinterher die Enttäuschung.

Aber manchmal ist der Unterschied so fein, dass man ihn kaum merkt. Man kann das nicht komplett in richtige und falsche aufteilen. Mittelwerte gibt es da wie bei vielen auch.

Wolfinz  20.03.2022, 01:06

Deine Antwort ist einfach 11 jahre alt, wow

SomeonexD  20.03.2022, 06:48
@Wolfinz

Ein 11 jähriges Kinderleben alt, komisch darüber so nachzudenken.

Stelle die Frage umgekehrt. Woran erkennst Du, dass Freunde echte Freunde sind? Falsche Freunde laufen dir im Leben mehr als genug über den Weg. Aber die echten Freunde, die immer für dich da sind und in jeder Situation zu dir halten, gibt es nur noch ganz selten.

Sie reden hinter dem Rücken über dich. Sind egoistisch. Haben vielleicht keine Zeit, wenn du sie mal brauchst. Nehmen nur und geben nichts. Akzeptieren deine Meinung nur selten oder gar nichts. Bemitleiden dich.............etc etc

Wolfinz  20.03.2022, 01:07

11 jahre her

Sie reden schlecht über dich, solange du etwas geben kannst sind sie nett zu dir, sie sind egoistisch, Falsche Freunde machen alles aus Eigennutz und spielen dir nur etwas vor, heucheln...

wie meinst du das

jayzie
Fragesteller

Frag ich mal andersherum: Wie müsste ich selber handeln, um als Falscher Freund zu gelten? (betrügen, lügen, missachten?!)