Wie soll man 2 Liter Wasser trinken?

8 Antworten

Wenn ich ehrlich bin, trinke ich ca. 1,5 l Mineralwasser pro Tag, aber nur aus Gläsern. Hinzu kommen aber 2 bis 4 grosse Tassen Kaffee. Habe mir vorgenommen zukünftig wieder mehr Grünen Tee statt Kaffee zu trinken. Beim Mineralwasser kann ab und zu ein Fläschen Gerolsteiner nicht schaden, da es die deutlich meisten Mineralien enthält, also ein kleiner Gesundbrunnen ist.

Cola trinke ich sehr gerne, aber nur noch eine Flasche am Wochenende, da das dem Körper Mineralien entzieht.

Ich trinke wenn ich dran denke oder Durst hab, meistens schaff ich 1-1,5l und im Essen ist ja auch Flüssigkeit, passt alles.

Es hilft, wenn das Getränk lecker schmeckt, nur Leitungswasser wird mir, egal wie gut es ist, auch öde.

Severus132 
Fragesteller
 31.07.2023, 21:17

Tatsächlich trinke ich nur Leitungswasser, vielleicht ist das der Grund. Was mit Geschmack wäre schon nice, jedoch aber ungesund.

0

Ich trinke wenn ich Durst habe, und so etwa 4 Liter pro Tag.

Severus132 
Fragesteller
 31.07.2023, 20:53

wat

0

Hallo, Severus132.

Eigentlich trinke ich scho, wann immer ich Durst habe.

Jedoch schaue ich dass ich 1,5 l täglich schaffe. Da zählen ja auch andere Getränke mit, nicht nur Wasser.

Ich persönlich trinke gar kein Wasser. Ich kompensiere das mit Kaffee ☕️ und Cola light.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallo Severus132, 👋

Wie schafft man es immer PRO Tag 2 Liter zu trinken?

indem man regelmäßig einfach was trinkt.

ich hab zum Beispiel immer eine Glasflasche

mit 🐻liner Kranenberger neben mir stehen,

wo ich mich gerade befinde.

Wenn sie leer ist, fülle ich sie einfach auf.

Unterwegs habe ich sie auch immer dabei.

Ich meine, ich trinken wenn ich Durst habe, heute habe ich nur paar Schlückchen getrunken mehr aber auch nicht, weil halt kein Durst?

Auf Durst solltest du garnicht warten,

sondern auch ohne Durst 💦💦💦 trinken.

Trinkt ihr, wenn ihr Durst habt

Nein. Ich warte erst garnicht so lange,

bis ich Durst habe, denn wenn man Durst

hat, hat der Körper schon zu wenig Flüssigkeit.

oder zwingt ihr euch?

Nein. Zwingen muss ich mich nicht.

Nach dem Aufstehen trinke ich einen dicken

Pott leckeren Tee und danach einen dicken

Pott leckeren Kaffee. Ansonsten trinke ich

fast nur 🐻liner Kranenberger. 💦💦💦💦💦

Manchmal auch Möhrensaft 🥕, Tomatensaft, 🍅

mit Wasser💦stark verdünnten Obstsaft, 🍎

oder 🥕🥕 Gemüsesaft. 🥕🍋 🍅 😋😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸