Wie lange hält Geschnetzeltes im Kühlschrank?

5 Antworten

Du solltest Geschnetzeltes im Kühlschrank maximal 2-3 Tage aufbewahren, um sicherzustellen, dass es noch sicher und frisch zu verzehren ist. Nach dieser Zeit kann das Geschnetzelte verderben und ungenießbar werden. Es ist auch wichtig, dass du es immer gut abgedeckt oder in einem luftdichten Behälter aufbewahrst, um zu verhindern, dass sich Bakterien ausbreiten und das Fleisch verderben lassen. Wenn du unsicher bist, ob das Geschnetzelte noch gut ist, solltest du es vorsichtshalber wegwerfen, um eine Lebensmittelvergiftung zu vermeiden.

Geschnetzeltes zählt zu den Hackfleischprodukten und sollte spätestens am Tag nach dem Kauf zumindest zubereitet werden . Kommt natürlich auch darauf an ob es gewürzt oder mariniert ist . Salz verlängert zwar etwas die Haltbarkeit, ist aber auch kein Garant das es nicht verdirbt .
ich empfehle dir daran zu riechen , ist das noch ok , braten , essen , fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Spätestens morgen solltest du es verbrauchen. Oder du brätst es heute durch, dann kannst du es noch zwei, drei Tage im Kühlschrank lassen. Einfrieren könntest du es natürlich auch, dann ist es mindestens noch ein halbes Jahr haltbar.

So schnell verreckt das nicht. Einen Tag oder zwei kannst Du die Ware gefahrlos im Kühlschrank aufbewahren.