Was würde passieren wenn ich 6 Red bull trinken würde?

2 Antworten

Mit Redbull kann man natürlich positive und negative Vorteile damit finden, besonders wenn man zu viel davon konsumiert. Eigentlich könnte es Deine Gesundheit schaden, besonders wenn die Anzahl davon zu hoch ist, aber meistens sind die Effekte davon hohen Blutdruck, Herzeinfakt, etc.

Blutdruck und Herzfrequenz sind zwei wichtige Maßnahmen für die Herzgesundheit, da erhöhte Werte mit einem höheren Risiko für Bluthochdruck (Bluthochdruck) und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht wurden (4).
, 5 Vertrauenswürdige Quelle
).
Mehrere Studien an gesunden Erwachsenen haben gezeigt, dass das Trinken einer 355-ml-Dose Red Bull den Blutdruck und die Herzfrequenz innerhalb von 90 Minuten und bis zu 24 Stunden nach dem Verzehr signifikant erhöht (6).
, 7 Vertrauenswürdige Quelle
, 8 Vertrauenswürdige Quelle
, 9 Vertrauenswürdige Quelle
).
Es wird angenommen, dass diese Erhöhungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks größtenteils auf den Koffeingehalt von Red Bull zurückzuführen sind, da eine große 12-Unzen-Dose (355 ml) 108 mg Koffein enthält – etwa die gleiche Menge wie eine Tasse Kaffee (2).
, 10 Vertrauenswürdige Quelle
, 11 Vertrauenswürdige Quelle
).
Trotz dieser Zunahmen ist es unwahrscheinlich, dass eine moderate und gelegentliche Einnahme von Red Bull bei gesunden Erwachsenen ernsthafte Herzprobleme verursacht.
Dennoch wurde eine übermäßige Aufnahme – insbesondere bei jüngeren Menschen – mit Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt und sogar Tod in Verbindung gebracht (11).
, 12, 13 Vertrauenswürdige Quelle
).

Du kannst es mal sehen, dass der Blutdruck erhöhert werden kann, besonders dass die Erhöherung wegen der Anzahl von Koffein darin ist. Eigentlich ist die Recherche darüber nicht genug, um die genaue Effekte des Redbulls richtig zu entscheiden, bzw. ob der gefährlich ist. Bei bestimmten Krankenheiten oder Konditionen, die schon früher diagnosiert wurden, könnte die Chancen davon erhöhern, dass die Gesundheit des Herzens geschadet wird.

Eine übermäßige Zuckeraufnahme, insbesondere durch gesüßte Getränke, kann Ihr Risiko für Typ-2-Diabetes erhöhen (14).
Tatsächlich ergab eine Überprüfung von 310.819 Erwachsenen, dass das Trinken von 1–2 Portionen zuckergesüßter Getränke pro Tag mit einem um 26 % erhöhten Risiko für Typ-2-Diabetes verbunden war (14).
Da Red Bull mit Zucker gesüßt ist – 29 Gramm Zucker in einer Portion von 260 ml (8,4 Unzen) liefert – könnte das Trinken einer oder mehrerer Portionen pro Tag Ihr Risiko für Typ-2-Diabetes erhöhen (2).

Man kann auch sagen, dass das Risiko von Typ II Diabetes wegen Red Bull erhöhert wird, besonders wenn Du sehr viel davon konsumierst. Daraus haben sie 300.000 Leute daran getestet, welche Effekte Redbull an sie haben. Trotz einer kleinen Anzahl hat man ja mehr Risiko dafür, dass man Diabetes bekommen kann.

Untersuchungen zeigen, dass das Trinken von säurehaltigen Getränken den Zahnschmelz schädigen kann, der die harte äußere Beschichtung ist, die Ihre Zähne vor Karies schützt (15).
Red Bull ist ein säurehaltiges Getränk. Infolgedessen kann die regelmäßige Einnahme Ihren Zahnschmelz schädigen (16).
Eine 5-tägige Reagenzglasstudie ergab, dass die Exposition des menschlichen Zahnschmelzes gegenüber Energiegetränken für 15 Minuten, 4 Mal am Tag, zu einem signifikanten und irreversiblen Verlust des Zahnschmelzes führte (17).
Darüber hinaus stellte die Studie fest, dass Energy Drinks doppelt so schädlich für den Zahnschmelz waren als Erfrischungsgetränke (17).

Das sind nur einige Beispielen von Redbull, die zu Dir passieren kann, wenn man 6 Dosen davon trinkt. Deshalb solltest Du Dein Konsum reduzieren, oder am besten aufhören, wenn Du die Effekte nicht erfahren möchtest.

Stelle mir gerade die Frage, wie man auf so eine Idee kommen kann ...
Abgesehen davon wäre wohl die Folge, die nächsten Jahre einen ( sehr )
großen Bogen um dieses Blubberwasser zu machen ... wegen Überdruss --- oder so