Tee mit Spülmittel getrunken, schlimm?

2 Antworten

Das schlimmste was dir passieren kann, ist dass du Bauchschmerzen oder veränderten Stuhlgang bekommst. Aber selbst das wird nicht passieren. Bei Spülmittel reicht schon ein Tropfen, dass es gewaltig schäumt und ich bin mir ziemlich sicher, du hättest es gemerkt, wenn da Unmengen von Spülmittel in der Flasche gewesen wären, bzw. hättest dich erst garnicht zwingen können, mehr als einen Schluck davon zu trinken.

Wenn versehentlich Spülmittel in deinen Tee gelangt ist und du bereits davon getrunken hast, solltest du sofort viel Wasser trinken, um das Spülmittel zu verdünnen und aus deinem Körper zu spülen. Spülmittel kann unangenehme Nebenwirkungen verursachen, wenn es in größerer Menge eingenommen wird. Wenn du irgendwelche Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen oder Durchfall bemerkst, solltest du sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, besonders wenn es um die Gesundheit geht.