Kaffesatz auffangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ein "Teelöffel" mit einem längeren Stil (aus Kunststoff) ist schon mal ein gutes Hilfsmittel.

Oder versuche es doch mal mit einem kleineren und engmaschigen Sieb.

Auch ein simples Stoff-Tuch wäre sehr gut geeignet.

Oder hast Du ein "Dauer-Sieb" für eine normale Kaffeemaschine?

Und das dabei aufgefangene Wasser kann man direkt zum Gießen der Blumen verwenden.

Es gibt im Grunde viele Möglichkeiten. Und alle haben ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Die Kaffee-Zubereitung mittels dieser "Frech-Press"-Methode ergibt schon einen geschmacklich hervorragenden Kaffee. :-)

Wenn man es möchte, hat dieser dann auch viel "Bums". Auch die Bezeichnung "Hallo-Wach"-Kaffee ist sehr treffend. ;-)

Ich mache mir meinen Kaffee bei mir zu Hause bereits seit Jahren auf diese Weise.

Auch habe ich hier auf GF bereits mehrfach und ausführlich darüber geschrieben.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein bisschen Wasser hineingeben und es so etwas anlösen, dann in den Kompost damit. Oder in einen Topf und dann als Dünger verwenden. 🙂