Ist es schlimm zwei Gummibärchen ganz zu verschlucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein keine Sorge, da du dich nicht verschluckt hast (keine Atemnot oder so). Die werden genau wie zerkaute auch von der Magensäure zersetzt und selbst wenn das nicht so wäre - Gummibärchen sorgen auch so nicht für einen Darmverschluss oder ähnlich schlimmes.

Gesundheitlich schlimm ist es nicht. Du solltest es aber nicht einem militanten Tierschützer sagen.

Hallo LinnyKpop13❣️👋

Ist es schlimm zwei Gummibärchen ganz zu verschlucken?
dein Ernst?
Ich habe zwei normalgroße bis größere Gummibärchen komplett aus versehen verschluckt. Aber ich bin nicht erstickt oder so.

du hast ja die Gummibärchen verschluckt

und nicht 😮 eingeatmet ...

... also kannst du nicht ersticken oder so.

Ist das schlimm, wenn man einmal zwei Gummibärchen ohne kauen verschluckt?

Nein, was sollte daran schlimm sein?

Die Gummibärchen lösen sich

im Magen einfach auf. 🥳

~~~~~~~
LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Ich hab ausversehen mal nen Eiewürfel verschluckt.
Ist nicht mehr rausgekommen. Glaub der klemmt noch iwo fest :(

Du hast sie verschluckt, sie sind nicht steckengeblieben, richtig?

Nun, dann mach dir keine Sorgen, die werden verdaut werden.

Das nächste Mal nicht so hektisch essen.