Instantkaffee riecht&schmeckt modrig?

3 Antworten

Ich habe nach dem Abitur in einem Kaffeewerk gearbeitet, das löslichen Kaffee produzierte. Wenn du wüsstest wir das hergestellt wird, du würdest das Zeug sofort in den Müll kippen. Da gehört es hin. Ich hab bis heute nicht verstanden, warum das gekauft wird. Es ist doch überhaupt kein Aufwand, aus guten frisch gemahlenen Arabicabohnen, am besten in Bio und Fair Trade, sich einen frischen Kaffee zu brühen. Es ist sogar ein wunderschön festliches Genussritual. Ich mach das mit Kesselchen vom Gasherd von Hand, wir bei Oma. Entdecke diese köstliche Entschleunigung. *lustvollschlürf"

lazyangel 
Fragesteller
 17.02.2023, 13:57

Ich besitze eine French Press, die mir beim Umzug vor einigen Wochen irgendwie abhanden gekommen ist. Solange ich noch danach suche und keine neue kaufen will habe ich mal spontan Instantkaffee gekauft und für in Ordnung befunden, einmal Nescafé und einmal eine andere Eigenmarke. Keine Sorge, bald geht es für mich wieder an die French Press, wollte nur wissen ob der Kaffee irgendwelche Probleme mit Milch haben kann oder ob man da etwas falsch machen kann wodurch der Geruch/Geschmack zustande kommt :)

0

Im Laden reklamieren.

Das ist mir ein Mal mit Trinkkakao passiert. Ich habe die Ursache auch nicht verstanden, die Packung aber weggeworfen.