Heißes Wasser trinken ohne Teebeutel?

11 Antworten

Egal , Hauptsache es ist Flüssigkeit. Man kann, damit es feiner kommt , zur Not einen leeren Teebeutel rein tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser trinken ist das normalste der Welt. Dein Körper braucht Wasser. Das Aroma aus dem Teebeutel braucht er nicht. Das ist nur für den Geschmack. Reines Wasser ist auf jeden Fall um ein vielfaches gesünder als cola, limonaden oder so. Wenn Du Mineralwasser trinkst, dann ist das ja auch "nur Wasser".

Wenn Du am Trinkwassernetz hängst und ihr im Haus keine verkeimten Leitungen habt, kannst Du das sogar direkt aus dem Wasserhahn trinken. Das Trinkwasser das aus den Wasserwerken kommt ist das am besten kontrollierte Lebensmittel.

Ich trinke im Sommer oft einfach nur Leitungswasser.

Also: solange es Dich nicht stört, dass es eher nach nichts schmeckt, sondern Dir gefällt - Du kannst ohne Bedenken warm gemachtes Wasser trinken.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob da nun Tee im Wasser ist oder nicht ist völlig egal.

Fakt ist jedoch, dass ständiger Konsum von Heißgetränken das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöht. Bei regelmäßigen Konsum von 0,7 l pro Tag mit 60 °C verdoppelt man sein individuelles Risiko schon fast.

Also lieber etwas weiter abkühlen lassen, sodass es immernoch schön warm ist, aber man sich auf keinen Fall verbrennen kann. Ist dann eh viel angenehmer zu trinken finde ich.

Das kannst du tun, solange du dich nicht verbrennst. Gesundheitlich bedenklich ist Wasser nicht.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn du es also so magst, genieß es ;)

Wenn du es magst, mach das so. Ich mach gern Brühepulver rein. Die herzhafte Variante. Oder Zitrone und Zucker. Oder Rum und kandis.(Grog) 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnelieseMeier  01.12.2022, 16:57

Das noch jemand Grog kennt! Hat meine Mama immer für einen alten Herrn, der ab und zu zu Besuch kam, gemacht! Vorsicht, das wird leicht Rum mit heißem Wasser, statt heißem Wasser mit Rum!

1