Hätte ich Gummibärchen nicht essen sollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Appetit hast, dann knabber doch als nächstes das erste mal Möhrchen Apfel oder ein bisschen Salat, aber mach dir keinen riesen Kopf um ein paar Gummibärchen

Gummibärchen bestehen aus Einfachzucker und aus Gelantine vom Rind, sowie Aromastoffen. Die kannst du ruhig essen. Würde mich nicht wundern, wenn Gummibärchen auch in Mengen nicht unbedingt zu den krankhaften Lebensmitteln zählen

10 Gummibärchen sind keineswegs ungesund, auch wenn sie zu 90% aus Zucker bestehen. Das waren gerade mal um die 100 kCal.

Zur Information: Zucker ist die primäre Energiequelle für das Gehirn. Wenn Du Brot isst, wird die darin enthaltene Stärke in Zucker umgewandelt und zur späteren Verwendung gespeichert. Wenn Du auf alle Kohlenhydrate verzichtest, fällt diese Energiequelle weg und der Körper leidet dann unter Zuckermangel.

Zucker ist ein lebenswichtiger Nährstoff, so wie Eiweiß, Fett oder Salz.

Paracelsus sagte: „Ein jedes Ding ist an sich ein Gift. Allein die Dosis macht's.”

10 Gummibärchen sind nicht zu viel und deshalb auch nicht ungesund.

War aber über 10 etwas.

0
@Anonymouschile

Mach Dir keine Sorgen. Das ist nicht ungesund. Gefährlich wird es erst, wenn Du drei Tüten in der Woche isst.

0

Ist nicht ungesund. Ernährung und Lebenswandel sind mehr oder weniger (un)gesund. Du isst ja nicht nur Gummibärchen.

Zucker hat es , deswegen ungesund.

0
@Anonymouschile

Zucker ist nicht ungesund. Ernährung und Lebenswandel sind mehr oder weniger (un)gesund. Du isst ja nicht nur Zucker.

Wir reden von Nahrungsmitteln und nicht von Rattengift oder atomarem Abfall.

2

Wenn du Lust darauf hattest, dann ok. Vieles, was wir gerne essen, ist nicht so gesund