Habe mein essen ausversehen zuviel gesalzen ist das jetzt schlimm?

6 Antworten

Wenn es noch essbar ist dann nicht.

Ein bisschen Salz zuviel schadet dem Körper nicht, der brauchst sogar welches. Man isst ja auch mal Dinge die bewusst sehr salzig sind, Erdnüsse, Chips, Salsstangen...

Nur bei Babies solltest du mit Salz sehr vorsichtig sein, die vertragen nur ganz geringe Mengen.

Vielleicht kannst du es verdünnen, mehr Soße o.ä. rein.

Es schmeckt halt wahrscheinlich nicht mehr. Da bleibt nur, es zu verlängern, z.B. mit Wasser, Milch oder Sahne. Das klappt natürlich nicht bei jedem Essen.

Nein, nur wenn Du es laufend tust, sonst nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Das kannst du trotzdem essen.

nö ist es nich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – könnte stundenlang über Essen reden