Wie viel Gramm?

3 Antworten

Ich nehme den höchsten Wert. Wenn es echter Bayer. Knödel ist wiegt er max. 180g pro Stück. Der Winkel macht die aber viel grösser als sie sind.

Die von Pfanni wiegen 110g. Rotkraut hätte ich 100g geschätzt,

Sauce kann ich nicht abschätzen, ist ja immer viel Wasser bei, 300 incl Fleisch. Wasser-kcal also 0. Deshalb unmöglich kcal zu berechnen ohne Packung

Deine Frage klingt wie eine Statistikaufgabe aus der Schule oder Universität.

Weil im Hintergrund eine Gabel liegt, kann ich die Größe der Klöße grob abschätzen. Die Klöße wiegen circa. 150-200 g pro Stück. Die Soße wiegt circa 100-150 g. Die Zwiebeln in der Soße wiegen circa 30-50 g und der Rotkohl wiegt circa 200-250 g.

Das macht in der Summe ein Gewicht von ca. 630 g bis 850 g.

Wenn du es genau wissen willst, dann stell den Teller auf die Küchenwaage und wiege diesen mit dem Essen. Wiederhole dies nach dem Essen und wiege den leeren, sauberen, trockenen Teller. Die Differenz ergibt das Gewicht des Essens. Achte beim Wiegen darauf, dass der Teller jeweils korrekt auf der Küchenwaage stecht, weil es sonst große Abweichungen geben kann. Eine digitale Küchenwaage ist mit unter in der Lage auch Unterschiede im 0,1 g Bereich zu messen.

Woher ich das weiß:Hobby

puuh... schwer zu schätzen. Die Knödel sind bestimmt nicht grad leicht.

Ich würde sagen so 500 gramm etwa. eher mehr.