Warum schmeckt Essen besser, wenn man mit Fingern isst?

8 Antworten

Tut es das? Ich finde das persönlich eher unschön, selbst wenn es die Esskultur einiger Orte ist. Besser schmecken tut mir das Essen daher weniger

Also klar, bei bsw. Burger und Pommes schmeckt es mit Fingern besser, aber bei Nudeln mit einer Soße mit Besteck. Es kommt finde ich auf das Essen drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous330 
Fragesteller
 04.08.2022, 00:54

Ja das stimmt auch wieder. aber weißt du warum das zB bei Pommes so ist?

1
HoffeIchHelf609  04.08.2022, 00:55
@Anonymous330

Vllt einfach, weil man daran gewöhnt ist. Wenn man z.B. Nudeln von Anfang an mit Fingern gegessen hätte, wäre das mit Besteck auch nicht so lecker. Oder einfach, weil Pommes ja Fast Food ist, bzw. Finger food😂

1

Das ist dein Eindruck, meiner ist anders...

Am Geschmack tut sich da bei mir nichts. Ich finde es aber deutlich angenehmer Speisen mit Besteck zu essen.