Suppe zum frühstück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man von Suppe am Morgen Bauchschmerzen bekommen? Muss ja nicht gleich eine Gulaschsuppe sein auf nüchternen Magen, probiere es mit Hafersuppe, Grünkernmehlsuppe, Misosuppe, Ramensuppe.... Und wenn Du magst auch Mittags und Abends und Zwischendurch!! Du musst nur darauf achten, dass Du genügend Obst, Gemüse (gibt ja auch Gemüsesuppen), Eiweiß und Ballaststoffe (Erbsen/Bohnen/Linsensuppe) sowie ungesättigte Fettsäuren zu Dir nimmst (in kalt gepressten Ölen z. B., bitte solche Öle, z. B. Leinöl nicht mitkochen, die könnten dann sogar eher schädlich sein!, einfach darüber geben, vorm Servieren).... Du kannst auch Sahne und Ei in die Suppen geben, das weisst Du ja, oder Fisch und Fleisch und Tofu...... somit sollten auch alle Spurenelemente und Vitamine abgedeckt sein.

Guten Hunger! 👌🥣

Ja klar, wieso nicht? Wenn es dir zum Frühstück schmeckt. Einige Suppe am Morgen ist definitiv besser als eine Pizza oder anderen Quatsch. Lass es dir schmecken (:

Ja klar. Musst halt schauen, dass es über den Tag nicht zu viele Kalorien werden 🥴😵‍💫Neanderthaler haben morgens auch schon am Mammut genascht. Da gibt es keine Regeln . Nur halt zu viel…

Was sollte dagegen sprechen, außer dass du dann mittags keine (oder nur noch weniger) davon hast.

Aber mittags kannst du dann ja, Cornflakes, Müsli, Brot, oder ein für dich klassisches Abendessen essen... 🍲🥣🥣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ist was anderes. Ich habe es auch schon gemacht. Ist mega lecker.