Nach Essen mit viel Salz durstig?

4 Antworten

Das Wasser was du trinkst bindet sich an die Salz Moleküle. Es findet ein osmotischer Austausch statt. Wenn dieser im Ungleichgewicht ist, musst du aufs Klo oder eben was trinken.

Das Salz im Essen führt dazu, dass dein Körper mehr Wasser benötigt, um das Salz zu verdünnen und auszuscheiden. Wenn du viel Wasser trinkst, um deinen Durst zu stillen, dann kann es sein, dass dein Körper das zusätzliche Wasser speichert, um das Gleichgewicht zwischen Wasser und Salz im Körper aufrechtzuerhalten. Dies kann dazu führen, dass du nicht so oft auf die Toilette musst. Es ist wichtig, ausreichend Wasser zu trinken, um deinen Körper hydratisiert zu halten und deinen Durst zu stillen, auch wenn du nach einem salzigen Essen durstig bist.

Hi,ich bin kein Experte aber im Wasser sind ja viele Stoffe die der Körper braucht. Deswegen gibt es vielleicht nicht so viel was der Körper loswerden möchte. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Bestimmt werden noch mehr hier ihre Meinung vertreten

Ich trinke dann viel Wasser aber muss gar nicht aufs Klo, warum ist das so?

weil das Salz das Wasser bindet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋