Mögt ihr die militante Veganerin?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Nein

Sie wirft auf einen Großteil der Veganer ein sehr schlechtes Licht. Zwar stimmt es, dass viele Veganer alternativlos den Konsum von Tierprodukten ablehnen, aber nur die wenigsten Veganer beschimpfen andere, erklären sie für unreif oder warten mit einem derart kritischen Vokabular auf.

Ich möchte aber anmerken, dass ich noch viel schwieriger die Reaktion ihrer Kritiker finde. Denn es ist nicht fair den Veganismus zu relativieren, nur weil es ein paar Idioten in der Szene gibt. Robespierre war z. B. radikaler Demokrat & ging für seine Weltanschauung über Leichen. Ist deshalb Demokratie schlecht? Wäre es intelligent alle Demokraten mit Robespierre in Verbindung zu bringen?

Es ist scheußlich, wie sie teilweise instrumentalisiert wird, um Veganer zu diffamieren. Vor ihr war es Adolf Hitler, welcher angeblich Vegetarier war & danach noch kurzzeitig Attila Hildmann. Ich könnte auch auf den Antiveganer & rechten Verschwörungstheoretiker Sv3rige verweisen, wenn ich mit einem Mischköstler zu tun habe. Er macht dasselbe wie Raffaela Raab nur umgekehrt, schon deutlich länger & mit internationaler Tragweite:

https://www.youtube.com/watch?v=ddPB0_m4sZg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Nein

Ich kann ihre freche total überhebliche Art überhaupt nicht leiden.

Ich mag nachdenkliche, wahrheitssuchende Menschen. Und nicht solche, die mit dem Megaphon Mc Donalds stürmen.


TimSche930 
Fragesteller
 04.09.2023, 22:40

Und dann noch in so einem Kittel, der Kunstblut oder Farbe als Blut drauf hat.

1
Kritikal  04.09.2023, 22:45
@TimSche930

Es würde mich sehr interessieren, viele Hausverbote sie schon hat und wieviele Strafanzeigen (Hausfriedensbruch...). Die korrupten Medien schweigen sich da aus.

Ihre Art ist: "Die Welt hat auf mich gewartet. So, jetzt bin ich da und sage euch, was richtig ist!"

2
Nein

Natürlich nicht. Es sollte auch langsam jeder mitbekommen haben, dass sie eigentlich nur das Thema Veganismus missbraucht um bekannt zu werden und um davon zu profitieren. Alles besser als arbeiten ne. Ihr ganzer Content besteht eigentlich nur aus Provokation, die zur Eskalation führen soll um damit möglichst Aufmerksamkeit zu bekommen. Zusätzlich beleidigt sie noch bekannte Personen um mit diesen irgendwann ein Interview führen zu können.

Ich werde nie vegan werden und ich kennen niemanden der wegen ihr vegan geworden ist. Im Gegenteil, die meisten essen sogar noch mehr Fleisch.

Nein

Sobald "Militant" ins Spiel kommt, geht es um Intolleranz und das ist niemals zu akzeptieren.

Nein

Sie stellt leider einige Sachen komplett falsch dar und verdreht anderen nur die Worte im Mund.

Es ist ja schön und gut, wenn sie gerne vegan lebt und andere Menschen dazu motivieren möchte, aber so macht sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen, die sich für die vegane Ernährung entschieden haben, einfach nur lächerlich.

Sie sollte sich ihre Argumente vorher sorgfältig zurecht legen und sie auch bis zum Ende durchdenken