Kein Fleisch(Säugetiere) essen, aber Geflügel und Fisch?

8 Antworten

Gibt es hier auch „Vegetarier“ , die Geflügel und Fisch essen?

Davon habe ich noch nie gehört, und das sind auch keine Vegetarier.

Natürlich hat jeder Vegetarier eine andere Motivation, aber das Resultat bleibt das Gleiche: man meidet Nahrungsmittel von getöteten Tieren. Ein Huhn ist ein Tier, ein Fisch ist auch ein Tier.

Die Intensität des Leidens spielt hier gar keine Rolle. Fakt ist: sie alle leiden.

Geflügel ist Fleisch, und Fisch auch.

zentangle 
Fragesteller
 13.05.2023, 19:32

Das war aber nicht meine Frage!

0
Cornsnake94  13.05.2023, 19:36
@zentangle

Trotzdem berechtigter Hinweis weil du in der Frage Fleisch und Geflügel + Fisch unterscheidest. Alles ist aber Fleisch.

Einfach ungünstig formulierte Frage würde ich sagen.

0
zentangle 
Fragesteller
 13.05.2023, 19:39
@Cornsnake94

Vielleicht solltest du mal lesen lernen, damit du die Frage siehst!

0
Gibt es hier auch „Vegetarier“ , die Geflügel und Fisch essen?

Ja. Vom Geflügel mal abgesehen nennt sich das eine pescovegetarische Ernährung.

Ist das Gesündeste was es gibt.

Alex

Vögel und Fische leiden genau so, Fische sogar einen qualvollen Tod durch ersticken!

Und je nach (Fang-)Methode noch enormer Stress und Panik bzw Schmerzen (Angel)

Ein Grund neben meiner Allergie, komplett auf Fisch zu verzichten.

Die Schlachtung ist ausserdem nicht alles. Schon mal damit beschäftigt, wie das Leben von Masthühnern aussieht? Mit Schnabel kürzen etc.?

Edit. Ich bin definitiv KEIN Veganer aber weiß durchaus um das Leid der Tiere

zentangle 
Fragesteller
 13.05.2023, 19:53

… nur dein Wissen, um das Tierleid, macht es noch nicht besser…

0

Kadaver bleibt Kadaver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung