Kann ich noch eine Portion fordern?

11 Antworten

Du gewöhnst Dich an die Mengen. Diese sind Deinem Kalorienverbrauch im Bett angepasst. Natürlich kommt es einem wenig vor, das geht den meisten so.

Wenn es partout nicht reicht, bespreche das mit der Mitarbeiterin. Denke auch an Zimmernachbarn, die ihre Portion vielleicht gar nicht schaffen.

Nachbestellung ist in der Regel kaum möglich, da kein überzähliges Essen auf die Station bestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Möglicherweise kannst du für die kommenden Tage, bzw. ab Montag, die Menge auswählen. In vielen Krankenhäusern bespricht eine Diätassistentin/ein Diätassistent die Wünsche mit den Patienten. Am ersten Tag oder am Wochenende klappt das weniger.

Vermutlich hast du auch weniger Hunger, wenn du dich nicht bewegst.

Wenn dir drei Scheiben nicht reichen, bist vielleicht im Übergewicht dann bekommst du nicht mehr im Krankenhaus.

Das ist ohnehin eine Mindest Verpflegung, ist ja nicht wie bei Mutti daheim wo man ständig gestopft wird.

Du solltest bedenken, das du regelmässig 3x am Tag was zu essen bekommst und kaum Bewegung hast.

3 Scheiben hören sich vieleicht für dich nicht viel an, aber dazu kommt dann noch aufschnitt, jugurt, salat etc. Und durch die Nichtbewegung verlangt dein Kärper viel weniger zu essen.

Als Ich im Krankenhaus war, konnte man Brot bekommen, soviel man wollte.

Ich habe immer 5 Scheiben genommen.

Nur beim Mittagessen ging das nicht, da es fertige Portionen waren.

Beim Frühstück und Abendbrot gab es keine festen Portionen.

Und Nachmittags gab es auch noch Kaffee, den Ich auch bekommen habe, wenn Ich nicht im Zimmer war, weil Ich mit der zuständigen Person, gut war.

Andere Patienten hatten, wenn Sie nicht auf dem Zimmer waren, keinen Kaffee bekommen.

Aber Ich hatte auch ein Doppelzimmer für Mich alleine gehabt.😁😁