Ist dieses Toast verschimmelt?

4 Antworten

Ja sieht tatsächlich aus wie Schimmel. Bei schimmligen Brot oder Toast muss immer die ganze Packung entsorgt werden, da sich der Schimmel schon ausgebreitet hat, auch wenn sonst augenscheinlich nichts zu sehen ist.

Hatte auch mal das selbe Problem. Einfach morgen oder die Tage mal zum Netto, denen das schimmlige Toast zeigen und du bekommst eine neue Packung.

Ja, das scheint tatsächlich Schimmel zu sein. Bei Toastbrot heißt das auch, dass die ganze Packung schlecht ist.

Sowas passiert manchmal, trotz Mindesthaltbarkeitsdatum. Ich hatte das auch schon. Da ist bei Verpacken einfach was mit in die Tüte gekommen.

Da hilft nur wegwerfen oder reklamieren. Wenn Du die Packung morgen zu Netto zurück bringst und reklamierst wirst Du wahrscheinlich ohne Probleme eine neue bekommen (vorausgesetzt Du hast den Kassenzettel noch.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Mustafa186 
Fragesteller
 19.04.2023, 20:04

Ach alles gut ich Kauf mir einfach eine neue. Es verwundert mich echt das da Schimmel drauf ist. Danke für deine ausführliche Antwort!

1

Grüne Flecken auf Toast sind nicht normal. Lieber entsorgen.

Mustafa186 
Fragesteller
 19.04.2023, 20:01

Schade wirklich es wundert mich das verschimmeltes Toast im netto verkauft wird. Danke für deine Antwort!

1

Ja, es sieht so aus als würde es anfangen zu schimmeln.

Mustafa186 
Fragesteller
 19.04.2023, 20:00

Krass ey wusste nicht das man bei Netto auch verschimmeltes Brot findet danke für deine Antwort!

1
Steffi07883  19.04.2023, 20:08
@Mustafa186

Wenn es frisch gekauft ist, du den Kassenzettel noch hast und es noch nicht abgelaufen ist, kannst du es umtauschen

0
Nevada673  20.04.2023, 13:30
@Mustafa186

Ja, mittlerweile kann man da leider nie sicher sein….
Ich hab auch bei Edeka zum Beispiel oft abgelaufene Joghurts gefunden, die mein Opa der das nicht mehr lesen kann in den Wagen gelegt hat.

Da sollte man immer die Augen aufhalten.

Macht ja auch denke ich keiner mit Absicht…

0