Hat Sperma auch alle lebenswichtigen Nährstoffe, wie Muttermilch es hat?

Monsta666  23.11.2023, 20:58

Willst du das Baby jetzt mit deinem Lümmel säugen oder was?

Amicusnegri 
Fragesteller
 23.11.2023, 20:59

Nein. War nur so ne frage, ob man sich davon ernähren kann (Cimon und Pero)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperma ist eine super Proteinquelle. Sperma besteht tatsächlich zu 95% aus Wasser und nur zu etwa 5% aus Salz und Proteinen. Mit 5 – 25 Kalorien ist eine Portion Sperma übrigens genauso kalorienhaltig wie eine Handvoll Chips.
Bei meiner Frau und mir wird kein Sperma verschwendet. Jeder Tropfen kommt in ein Glas und dann prosten wir uns zu. Oder Sie saugt es sich direkt aus dem Penis.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Muttermilch dient dazu ein Baby so schnell wie möglich so groß zu machen, dass es alleine überlebensfähig ist.

Sperma soll nur die Spermien am Leben erhalten. Und diese brauchen nicht viel. Daher enthält Sperma auch hauptsächlich Wasser, Salz, viel Vitamin C, etwas Zucker und ein paar Spurenelemente. Viel zu wenig von allem um auch nur mit Muttermilch verglichen werden zu können.