Denkt ihr der Bäcker ist jetzt beleidigt?

4 Antworten

Ja - und das mit Recht. So geht man nicht mit Lebensmitteln um - und auch nicht mit Handwerk.

Im Gegenteil. Er freut sich, dass Du eine zweites gekauft hast, anstatt das erste zu reklamieren.

smileybaum 
Fragesteller
 13.06.2023, 16:24

Darf man es reklamieren? Billig waren die Brötchen nicht gerade.

0
Stellwerk  13.06.2023, 16:25
@smileybaum

Kommt drauf an. Nur, wenn es Qualitätsmängel hat. Wenn Du Schinken bestellt hast, der Dir aber nicht schmeckt, ist das Dein Problem.

0
smileybaum 
Fragesteller
 13.06.2023, 16:26
@Stellwerk

Da war so eine komische Creme drauf die mir nicht geschmeckt hat.

0

Quatsch,der Bäcker ist nicht schlecht gelaunt wegen einem Brötchen. Vielleicht gibt er die restlichen an die Tafel oder sie werden an Schweine verfüttert.

Dem Bäcker ist es egal ob du dein Brötchen wegschmeißt. Erstens bekommt er das wahrscheinlich gar nicht mit und zweitens bezahlst du doppelt, das wird ihn eher freuen. Wer im Handel arbeitet ist außerdem schlimmeres gewohnt.