Wie schnell werde ich von Wodka (37,5%) betrunken?

3 Antworten

Hallo!

Schlimmer als das 'betrunken sein', sind die langfristigen Folgen. Möchtest du später mal Kinder ohne Handycap haben? Dann solltest du bevor der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, absolut keinen Alkohol trinken, denn während der Reifezeit kann es sogar zu Genveränderungen kommen. Mach's weiter so wie während deiner Schulzeit.

Allgemein kannst du hier was zu den Gefahren lesen: https://www.swr.de/wissen/neue-empfehlungen-zum-umgang-mit-alkohol-so-schaedlich-ist-alkohol-wirklich-100.html

Das ist abhängig von deinem Körper - hast du vorher vernünftig gegessen .

da du noch nie getrunken hast , trinkst du den pur oder gemischt - langsam oder auf ex das kann alles ein unterschied machen.

am Ende des Tages wirst du natürlich deutlich schneller eine Wirkung merken.

wenn du es bis jetzt 19 Jahre ohne zu trinken ausgehalten hast wäre es auch gut das weiter so zu halten, man muss nicht trinken - man kann auch ohne Spaß haben .

Kirschkuchen445 
Fragesteller
 16.12.2023, 07:17

okay danke geht um die Weihnachtsfeier von der Arbeit. Die wollen da alle trinken und will mich halt nicht komplett ausschließen (wie es dann z.B. in der Schulzeit war), habe bis jetzt aber nur Wodka (so cremefarbend) im Kühlschrank gesehen :(

0
Luca747  16.12.2023, 07:22
@Kirschkuchen445

es ist ja kein Zwang dort trinken zu müssten, könntest 1 mittrinken und gut ! Das liegt natürlich in deiner ganz eigenen Entscheidung 😁

1

Zu schnell. Zu verpasst alles weil du schnell komplett betrunken wirst. Wirst eventuell herumkotzen müssen und die Atmosphäre dadurch stören. Als Frau musst du überhaupt nicht trinken.