Werde ich nach 500ml 16% Alkohol betrunken?

6 Antworten

Du hast damit 80 g reinen Alkohol zu dir genommen, das kann bei ex einen Blutalkoholwert von ca. 1.6 %o ergeben, also einen ziemlichen Rausch - aber wohl nicht lebensgefährlich

Nabend16  19.08.2023, 13:06

Wenn knapp ein 1l korn bei 37% sprich 370 g knapp 3% macht. Haut das bei dir wohl nd hin

0
binschonda100  19.08.2023, 13:29
@Nabend16

bei 3 % (!!!) wäre frau sicher schon tot. Aber es gibt ja Blutalholrechner, die können dir das genau sagen und auch unter Berücksichtung der Trinkdauer. Kannst ja mal nachschaun, wäre nicht so schlecht gib dann einfach ein

weiblich/ 160 cm / 58 kg/ Wein... Sekt../ Alkohol 16 %/ Trinkdauer 0,1 Std (niedrigster Wert) = 1,42 %o

0

Kann passieren, wenn du nicht viel verträgst. Ich werde auch schon betrunken, wenn ich zwei 0,5 Liter Bierchen trinke mit jeweils 5,5 Prozent und die sind dann sogar zum Teil mit Cola gemischt.

Kommt drauf an wie viel man verträgt. Also bei mir würde das nd reichen

Das sind 80ml Alkohol.

Im Vergleich mit ner Flasche Bier (0,5l, 5%vol) entspricht das in etwa 1,5l Bier.

Bei deinem Alter, deiner Größe und deinem Geschlecht würde ich sagen es reicht auf jeden fall für etwas gute Laune.

ReneAlgaw3  17.08.2023, 17:03

Boah… dann wäre ich ja voll! 😉

0

Ja, du wirst auf jeden Fall duselig werden. Vor allem, wenn man es richtig schnell auf nüchternen Magen reinhaut, euphorisiert es richtig geil. 😂