Übelkeit nach wenig Alkohol?

3 Antworten

Können wir leider auch nicht mit Gewissheit beurteilen, was genau die Ursache für die Übelkeit ist. Eine solche verursacht durch ein Radler am Vortrag hielte ich allerdings für eher ungewöhnlich.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich würde es drei Möglichkeiten einschränken.

A) Der Alkohol würde auf leeren Magen getrunken. Wo dieser die Magenschleimhaut etwas zu doll gegeitz hat. Bestimmt Medikamente würden dies auch verstärken. Z.B die Pille oder Antibiotika.

B) du hast was falsches/ schlechtes gegessen. Und die Hefe hat das Verstärkt. Also zwar das Bier aber nicht der Alkohol. Wein hätte nicht diese Wirkung gehabt.

Oder Möglichkeit C) geh nicht gleich vom Schlimmsten aus. Aber wenn du Wirkung von Alkohol hast und wirklich nicht so viel wie sonst getrunken hast. Könnte dir jemand was in den Drink gekippt haben.

Aber du solltest egal was es nun ist. Oder auch wenn es was ganz anderes ist zum Arzt.

Wem es schlecht geht sollte das immer abchecken lassen. Du hast dann Gewissheit und eine Anleitung wie es dir bald besser geht.

Guten Grüße

Flamenkia

war eindeutig zuviel wasser im alkohol,lach.übung macht den meister