Wie sollte die Welt (und insbesondere Deutschland) folgenden Plan Netanjahus beurteilen?

2 Antworten

Deutschland enthält sich jedlicher kritischen Stellungnahme zur Politik Israels.

Das ist so festgeschrieben und nicht änder- oder verhandelbar.


grtgrt 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 21:35

Unsinn!

grtgrt 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 21:40
@Murville

Da glaubt wohl einer, wir sollten unser Urteilsvermögen einfach abschalten.

Es war ein Fehler, den Staat Israel zu gründen. Man hätte sich mehr mit den Intentionen der Zionisten und mit den Folgen für die Palästinenser beschäftigen müssen.

Es besteht auch keine Notwendigkeit, dass Menschen mit der gleichen Religion einen eigenen Staat haben müssen.

Ich bin sehr enttäuscht vom Staat Israel.


grtgrt 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:37

Israel will den Gazastreifen bis auf unbestimmte Zeit besetzen. Dem rechtsextremen Finanzminister Smotrich geht das nicht weit genug. Er ist für eine Vertreibung der Einwohner in Drittländer und will "Gaza total zerstört" sehen.

Mehr News zum Krieg in Nahost

Der rechtsextreme israelische Finanzminister Bezalel Smotrich hat eine vollständige Zerstörung des Gazastreifens und Vertreibung der Einwohner in Aussicht gestellt.

Smotrich sprach auf einer Siedlerkonferenz im Westjordanland und antwortete auf die Frage, wie für ihn ein Sieg im Gaza-Krieg aussehe: "Gaza total zerstört." Er beschrieb den Küstenstreifen als "eine einzige große Terrorinfrastruktur, über und unter der Erde".

Quelle: https://www.gmx.net/magazine/politik/nahostkonflikt/israels-finanzminister-stellt-totale-zerstoerung-gazas-aussicht-40949080 ( 4.6.2025 )

5Leonarda  04.06.2025, 18:23
@grtgrt

Ich hab mir vor einiger Zeit mal ´ne Rede von Smotrich angehört. Na ja, nicht angehört, sondern das Video stark verlangsamt und die Untertitel mitgelesen.

Israel hat nie was anderes gewollt, als die ganze Gegend für sich zu haben. Natürlich nicht alle Juden, aber die treibenden Kräfte schon.

grtgrt 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 09:36
@5Leonarda

Kennt man öffentlich zugängliche Papiere, in denen beschrieben wird, welche Überlegungen genau denn eigentlich dazu geführt haben, dass man es nach dem 2. Weltkrieg als rechtens ansah, den Palästinensern einfach Land für die Gründung des Staates Israel wegzunehmen bzw. wie z.B. Gaza eben nicht wegzunehmen?

5Leonarda  05.06.2025, 13:25
@grtgrt

So weit ich mich erinnere, drängten Zionsten in den USA oder Kanada darauf, einen Staat Israel zu gründen. Wahrscheinlich müßte man ein paar Bücher von Herzl lesen, um die Gedanken nachzuvollziehen.

Dann erinnere ich mich, dass Israel Anschläge auf britische Einrichtungen verübte, was dann mit ein Grund dafür war, dss die Briten sich aus der Gegend zurückzogen.

Ich hab ein paar Wochen nach dem 7. Oktober angefangen, gründlicher zu recherchieren, bzw. herauszufinden, was da überhaupt los ist.

In der Zeit hab ich dann auch mehr Antworten mit Quellen geschrieben. Manche Videos, Gesprächsrunden, wurden leider seit dem gelöscht.