Welchen Nutzen hat das Böllern an Silvester?
Nachdem hier aktuell wieder die Diskussion über ein Böllerverbot hoch kommt, würde mich mal interessieren, welchen Nutzen das Böllern überhaupt hat.🤔
Also Tradition ist für mich kein Nutzen. Teilweise entspringt das Böllern ja aus dem Aberglaube, böse Geister damit zu vertreiben. Na ja, ich glaub jetzt nicht daran dass das funktioniert 🤣
Spass haben auch nicht, das kann ich auf andere Weise auch.🤷🏻♂️
10 Antworten
Spass haben auch nicht, das kann ich auf andere Weise auch
Aber genau das ist der Punkt
Sofern man das eben als Nutzen bezeichnen kann. Ich hoffe doch dass diese Leute auch auf andere Weise Spass haben können als wie nur durch Böller. 🤷🏻♂️
Welchen Nutzen hat das trinken von Wein, oder Bier? Mit Wasser überlebt man genauso.
Welchen Nutzen hat die Herstellung so vieler verschiedener Autos? Es kann doch jeder das gleiche Auto fahren.
Welchen Nutzen hat es zu heiraten? Es kann doch eh jeder mit jedem.
Welchen Nutzen hat das Böllern an Silvester?
Es kann doch am Silvesterabend jeder raus und mit den Händen klatschen.
Weihnachten kann man in Frage stellen. Die Regierung. Die EU. Die USA. Alles!
Klar kann man vieles hinterfragen. Meine Frage bezieht sich hier auf Böller. Wenn du über Autos oder Alkohol Fragen hast, dann eröffnen doch hier diesbezüglich hier eine eigene Diskussion.
Spass haben auch nicht, das kann ich auf andere Weise auch.🤷🏻♂️
Dann ist ja gut.
Dann belastest du damit wenigstens nicht die Umwelt.
Ich belaste da sicher nix weil zum Spass haben keine Böller brauche.
Dann ist ja alles gut👍
Manche wollen/brauchen das wohl.
Ich schaue auch nur zu, mache Videos und Bilder.
Okay, ich zünde meist an Silvester noch eine Wunderkerze oder so.
Aber sonst hab ich schon ewig nichts mehr gezündet.
Es hat eigentlich keinen konkreten Nutzen, sondern ist Tradition.
Ja, früher war es auch mal Tradition, dass die Frau schön brav zuhause sitzt und die Kinder versorgt und sogar den Mann um Erlaubnis fragen musste, wenn sie ausser Haus irgendwo in die Arbeit gehen wollte. Es war auch Tradition, dass für die Frau eine einfache Schulbildung ausreicht um zuhause zu putzen.
Mit bösen Geistern sind vielleicht auch die gemeint die in den Menschen selbst sind.
So ist es mehr als ein Abreagieren zu verstehen.
Ja, ok, es ist vielleicht für manche Menschen wichtig dass Sie sich abreagieren können. Aber dann doch bitte auf eine Weise wo niemand anders in Gefahr gebracht werden kann oder Schaden zugefügt wird.
Aber einen Nutzen, ausser Spass, kannst du mir auch nicht nennen.