Welche ist eure älteste Erinnerung?
Und wie lt wart ihr damals
9 Antworten
Weihnachten 1998 und da war ich 4 Jahre.
Ich meine mir einzubilden, dass ich mich an einen Sankt Martin-Umzug mit Laternen etc. erinnern kann. Da war ich 4 oder 5 irgendwie so.
Aber unser Hirn ist kein verlässlicher Erzähler. Erinnerungslücken werden häufig einfach "zu" gedichtet. Es kann also ebenso gut sein, dass ich mich einfach nur an ein Foto, das ich von mir in dieser Situation gesehen habe, erinnere.
Als ich ein Frosch damals als Kind geküsst habe. (froschig)
Saß im Kinderwagen, raus aus einem dunklen Aufzug nach draußen und Blick nach oben, sah den klarsten Sternenhimmel überhaupt über mir
Ich war etwa 3 1/2 und sah meinen späteren Best Friend 4 Ever auf einer Mauer balancieren. Meine ältere Schwester stand neben mir und sie ich fragte sie: "Wie heisst der?"
Hannah antwortete: "Weiss ich nicht."
Dann sah ich, wie er das Gleichgewicht verlor und von der Mauer fiel. Er hat geweint, bis meine Mutter ihm ein Goofy-Pflaster auf sein blutiges Knie klebte.
Daran, dass ich ihn schon als Baby gesehen hatte, erinnerte ich mich nicht mehr. Aber inzwischen kenne ich die Geschichte.