Was würdet ihr denken wenn ein Verkäufer ein Mädchen so angepackt hat?
Ein Verkäufer im Laden muss mit seiner Ware durch den Gang wo jedoch ein 17 jähriges Mädchen sich gerade etwas anschaut. Sie kann ihn nicht gut hören da sie gerade Kopfhörer auf hat und Musik hört. Da packt der Verkäufer sie einfach am Arm und zieht sie mit Wucht zur Seite weg während er noch was von "blödes Kind" ruft. Ihr Arm tut am nächsten Tag immer noch weh. Findet ihr so ein Verhalten in Ordnung?
14 Antworten
Nein, es ist nicht in Ordnung.
Genausowenig in Ordnung ist jedoch, in der Öffentlichkeit Kopfhörer zu benutzen, so daß man nichts um sich herum mitbekommt.
Nein.
Ein sanftes Antippen hätte auch gereicht.
Allerdings sollte man darauf achten, dass man im öffentlichen Bereich die Umgebung auch akustisch wahrnehmen kann.
Das Verhalten des Verkäufers war nicht in Ordnung, aber das Verhalten des Mädchen auch nicht.
Wenn die in der öffentlichen so laut Musik hört das die nichts mehr mitbekommt.
Wer weiß, wie oft er sie in normaler Lautstärke gebeten hat. Irgendwann ist auch mal gut.
Sie kann ihn nicht gut hören da sie gerade Kopfhörer auf hat und Musik hört.
Das sollte auch niemand im gesellschaftlichen Raum machen. Und wenn er dann noch im Weg rumsteht ... Lass dir das eine Lehre sein!
Musik hören ist wenigstens keine Straftat.