Was tun
Ich bin 13 jahre alt und habe keine freunde. Ich habe zwar manche schulkolegen mit dennen ich in der schule mehr oder weniger gut umgehen kann aber sobald sie aus is die niemals mit mir was unternehmen würden. Ich finde sehr schlecht freunde und hocke daher meistens nur zu hause. Wen ich mal wem kennen lern und mir vorstellen könnt das der ein guter freund/ gute freundin von mir werden könnte werd ich immer enttäuscht. ich mach mir daher schon selbst vorwürfe und denke das liegt nur an mir. Ich bin sehr schüchtern aber wenn man mich besser kennt kann man mit mir sehr gut lachen. Ich denke das es auch daran liegt das ich mir nicht anerkennen lasse wen mir wer seelisch wehtut. Ich mach dann so als würds ma nichts ausmachn. Außerdem bin ich ein bisschen aggressiv aber daran kann man ja arbeiten. Gibts da nicht irgentwelche tipps wie ich besser freunde finden kann?
3 Antworten
Ja kenne ich diese Situation.
Mittlerweile geht es eigentlich.
Ich hatte nh Zeitlang auch keine Freunde.
Wurde/Werde in der Schule runtergemacht und finde nichtmal nen Partner für Gruppenarbeit.
habe mir immer vorwürfe gemacht das es an mir liegt
Ich gebe zu denke immernoch dasselbe.
Aber ich will dich hier nicht verführen oder so
aber als ich Jesus in mein Leben eingeschlossen habe und angefangen habe gottes wort(die Bibel ) zu lesen, habe ich viele Sachen besser verstanden und ja auch er hat mir geholfen selbstmord Gedanken wegzubekommen und auch Freunde zu finden.
Ich habe Freunde in der christlichen Kirche(Gemeinde) gefunden.
Freunde sind ziemlich wichtig fürs Leben wegen der Gemeinschaft und dem Austausch von Probleme etc.
Ich kann dir nur zu Herzen legen mal darüber nachzudenken
Wenn du darüber reden willst über Jesus oder dein Problem mit Freunde finden kannst du mich jederzeit anschreiben 🔥
Und denk dran ,,jeder ist auf seine Art und weiße wunderbar gemacht“
🍀🔥
Habe dir eine Anfrage gesendet kannst du sie ahnehmen ?
Wenn in der Schule nicht so die richtigen Leute für dich dabei sind, dann schau doch mal, ob es einen Jugendclub in deiner Nähe gibt. Eine andere sehr gute Möglichkeit Freunde zu finden, können die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis sein. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. So kommst du bei Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten direkt mit denen in Kontakt, die die gleichen Interessen haben.
ich mach mir daher schon selbst vorwürfe und denke das liegt nur an mir
Will dich nicht in deinen Zweifeln bestätigen, aber wenn du manchmal etwas aggressiv bist, kann das wirklich ein Problem für andere sein. Vielleicht hat es deswegen manchmal mit einem neuen Kontakt nicht so geklappt und du bist deswegen enttäuscht worden. Daran solltest du wirklich arbeiten aber das hast du dir ja selber schon vorgenommen. In anderen Fällen hat es bestimmt nichts mit einer Eigenschaft von dir zu tun gehabt, die du ändern könntest oder solltest. Nicht jeder, der erstmal ein Interesse an Kontakt zu dir hat, wird wirklich ein Freund. Man lernt sich besser kennen und stellt dann fest, dass die Übereinstimmung doch nicht so groß ist, dass es für eine Freundschaft passt. Davon solltest du dich nicht frusten lassen. So etwas passiert.
Versuch auch, dir die Schüchternheit etwas abzutrainieren. Geh offen auf andere zu, auch wenn es eine Überwindung für dich ist. Jedesmal, wenn es dir etwas gebracht hat, wird es dir leichter fallen.
Es ist schwierig Anschluss zu finden wenn man sowieso schon sehr schüchtern ist.Ich kenne das von mir selber bzw ging es mir Damals in der Schule auch so das privat Niemand was mit mir machen wollte.Ich weiß nicht ob Dir das weiter hilft, aber vielleicht könntest Du Mal schauen wer an Deiner Schule auch allein ist & Dich mit ihm/ihr anfreunden?So habe ich Damals meine beste Freundin kenngelernt.Sie war allein, hatte keine Freunde & wurde dauernd gemobbt.So hatte ich wenigstens eine Person die sich mit mir abgegeben hat & so waren wir Beide nicht mehr so ganz allein