Wer ist euer Lieblingsschauspieler

5 Antworten

Einen Lieblingsschauspieler habe ich nicht, ich sehe mehrere sehr gern. Dazu zählen Leonardo DiCaprio, Robert DeNiro, Robert Redford, Dustin Hoffman, Ben Wishaw, Eddie Redmayne, James McAvoy...um nur einige zu nennen. Persönlich getroffen? Nein, aber schön wär's.


Luna1155 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 11:22

Eddie Redmayne einer meiner Kindheitshelden 😅 genau wie Leo … da kommen die Erinnerungen wie ich mit 11 oder so Titanic gesuchtet habe

rdsince2010  31.12.2024, 11:55
@Luna1155

Ich habe Eddie Redmayne erst im Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" bewusst wahrgenommen. Ich sah den Film im Oktober im TV. https://www.youtube.com/watch?v=m__CgMqa-Fo Was für ein genialer Schauspieler! Für seine herausragende Leistung bekam er den Oscar - wohlverdient!! Seit letzter Woche läuft im TV wieder die Reihe Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind mit Fortsetzung <-- diese kam gestern abend, morgen abend kommt der 3. Teil, und natürlich schaue ich auch hier auf E. Redmayne.

Zu Leonardo: ich hab ihn vorgestern nacht wieder im Film "the Revenant- der Rückkehrer" im TV gesehn; den Film sah ich im Kino vor einigen Jahren, aber auch im TV danach. https://www.youtube.com/watch?v=ok5b_1Z_MwI Ebenso hier - eine grandiose Schauspielleistung von DiCaprio, zu Recht bekam er den Oscar dafür. Natürlich kenne ich auch die Filme, in welchen er früher mitspielte. Übrigens, eine Schauspielschule hat er nie besucht.

Luna1155 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 16:29
@rdsince2010

Eigentlich kenne ich Eddie nur aus Fantastische Tierwesen aber da konnte er einfach überzeugen, Meisterleistung schlecht hin, übriges er sollte auch in Harry Potter und Kammer des Schreckens denn jungen T.Riddle spielen

Dustin Hoffman und Robert de Niro.

Zwei von ganz ganz vielen.

Lieblingsschauspieler habe ich jetzt in dem Sinne nicht, aber habe früher auch Ausflüge ins Schauspiel unternommen, allerdings eher so Musical- und Theater-Aufführungen, also weniger Film/Fernsehen.

Christoph Maria Herbst (aka. "Stromberg") war damals bei "uns" im Theater, bevor er in TV gewechselt ist und mit Axel Stein bin ich damals zur Schule gegangen, usw.

Habe mal an der Seite von Armin Rohde - kannte ich bereits aus dem Schauspielhaus - im ZDF-Krimi mitgespielt (< nur als Statist). Mag ihn - wirklich ein sehr netter Kerl! :)

Bin ja eigentlich in der Musikszene unterwegs, aber auf After-Show-Partys trifft man natürlich auch hier und da mal bekannte Schauspieler / Gäste.

Ach, keine Ahnung! Habe wirklich schon viele bekannte Menschen getroffen, darunter also auch Schauspieler. Meine Mutter war ja beim Theater tätig, mein Stiefvater hat u.a. große Bühnen betreut, ich bin in der Musikszene unterwegs, usw.

Wie die Musiker, sind Schauspieler auch nur Leute mit einem Beruf! Sind natürlich bekannter, aber kochen auch nur mit Wasser! ;)

Til Schweiger fällt mir jetzt noch spontan ein, um einen weiteren Namen zu nennen.

Die Manta-Filme wurden ja damals u.a. bei uns in der Stadt (Wuppertal) gedreht und da haben wir natürlich zugeschaut. Ich bin da nicht im Film zu sehen, aber meine Mutter! XD Til habe ich dann vor wenigen Jahren in Niederbayern wieder getroffen ... Er hat in Passau ja das "Barefoot Boat" - da war ich bei der Schiffstaufe dabei, usw. <<< auch ein netter Typ, gebe aber zu: Ist nicht mein Lieblingsschauspieler! ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Eoner von vielen - Charles Bronson

Karoline Herfurth.
Ich kenne sie von verschiedenen Filmen aus dem Fernsehen. Getroffen bisher nie.