TELEKOM Auskunft 11833 eingestellt eure Meinung?

6 Antworten

Hallo BesterDoktor,

leider können wir diesen Dienst künftig nicht mehr kostendeckend anbieten, da die Nachfrage sehr stark zurückgegangen ist. Die eingesparten Mittel investieren wir in zukunftsfähige Infrastrukturen wie Glasfaser- und Mobilfunknetze sowie in digitale Services.

Über Internet-Suchmaschinen oder digitale Auskunftsportale liegt die gewünschte Information nur wenige Klicks entfernt.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

BesterDoktor 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 10:38

Ist da die Ampel wieder schuld?

Die Entscheidung hat die Telekom getroffen. Das hat nichts mit der Bundesregierung zu tun. Ich habe das Gefühl, dass viele Bürger für jegliche Probleme die Regierung verantwortlich machen wollen. À la meine Mikrowelle ist kaputt, daran ist die Regierung Schuld.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich finde die Entscheidung sehr schade, da ich jüngst gelesen habe, dass der Service viele Nutzer hatte.

Heutzutage hat mann das internet da findet mann alles was der Auskunft dir auch gesagt hat

Das hat mit der Ampel nichts zu tun …

Sowas braucht im digitalen Zeitalter kaum noch jemand.

Die Regierung kann dafür nun gar nichts. Das Hat die Telekom selbst beschlossen. Die anrufzahlen sind so rapide abgesackt. Da ist das nachvollziehbar.
Auch wenn hier mal ein 60 zigjähriger schreibt, er hasst Computer. ist damit nicht das Surfen nach Informationen gemeint.

Was ich heute in der Bahn an Rentnern gesehen habe, die mit ihren Smartphones die Welt vergessen.. Da ist das auch kein Wunder.