Was kostet mich der Anruf bei der 11833 oder 11880 vom Handy?

4 Antworten

Bei der 11833 kostet es über Mobilfunk meines Wissens genau so viel, wie über Festnetz. Das wären 1,99€ pro angefangene Minute, solange du mit der Auskunft telefonierst. Dann 0,59€, wenn du weitervermittelt wirst und jenachdem, ob du an einen Festnetzanschluss oder an einen Handyanschluss weitergeleitet wurdest, kostet es dann 0,09€ bzw. 0,59€ pro Minute.

Ich weiß aber nicht 100%ig, ob es über das Handy die gleichen Preise sind. Im Zweifel ist es da aber eher teurer.

Also für ein kurzes Gespräch kannst du etwa 3€ rechnen. Ich würde eher über das Internet suchen.

Vielleicht hängt es von den Minuten des Telefonates ab. Schau mal in deinem Prepaid-Vertrag oder bei Fonic im Internet nach.