iPadOS 26 nähert sich macOS - Das nächste große Ding oder ein totaler Flop
iPadOS 26, die nächste Version von iPadOS bekommt viele Funktionen die am MacOS erinnern.
- Die Vorschauapp kommt aufs iPad
- Ordner können im Dock abgelegt werden
- Besseres Window Management
- Menüleiste wie beim Mac oben
- Neuer Mauszeiger
- Spotlight wird überarbeitet
- Schließen, Minimieren, Vergrößer Möglichkeiten am Fenster
- + viele weitere neue Funktionen von MacOS...
Glaubt ihr das wird das neue große Ding von Apple oder steht ein totaler Flop bevor?
Was meint ihr?2 Antworten
Ein Betriebssystem lebt durch die Qualität der darauf laufenden Programme. Von daher spielt es (für mich) nur eine Nebenrolle. Glücklicherweise muss man diese ganzen „Verbesserungen“ nicht nutzen.
Von daher bin ich sehr entspannt und warte bis November oder Dezember, bevor ich überhaupt an ein Update auf die 26er OS Versionen denke.
Glaubt ihr das wird das neue große Ding von Apple oder steht ein totaler Flop bevor?
Weder, noch. Das sind sinnvolle und von den Nutzern gewünschte Features und damit hat man auf dem iPad halt einfach mehr Möglichkeiten. Gerade bei der leistungsfähigkeit der aktuellen Pro-Modelle ist es schon schön, einige – mittlerweile mögliche – Funktionen von macOS auch da zu bekommen. Das ist jetzt nicht die ganz große Revolution aber auch keine kleine, unbedeutende Neuerung.