In welchem Alter wurdet ihr gläubig?
Gerne auch mit Vorgeschichte :)
5 Antworten
Mit Ende 17. Jetzt bin ich 18.
In meiner Kindheit hatte ich etwas Kontakt mit dem Christentum aber es nahm langsam ab. Bis ich von Religion und Kirche stark abgeneigt war und ich mich als Atheist betrachtete.
Als ich auf Social Media ein paar Videos von einem Bischoff sah, welcher seinen Glauben begründete, fand ich die Argumente von ihm garnicht schlecht. Ich begann meine Meinung zu hinterfragen und gab der Bibel mal eine Chance. Seitdem habe ich mich intensiv mit Jesus und der Bibel befasst.
So ist es dann dazu gekommen dass ich von der Bibel sowie Jesus komplett überzeugt wurde. Ich habe damals über etwas gerichtet das ich garnicht kannte.
Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich war mal Kur gläubig(lag an meiner Psychose in der man Wahn hat usw.)Jetzt bin ich Agnostiker der eher atheistisch orientiert ist.
Vorgeschichte:
Mein Opa ist gestorben.
Bisher und perspektivisch überhaupt nicht 🙂
So gesehen seit meiner Taufe, doch so richtig seit einem Jahr. Seit dem setze ich mich auch damit auseinander und lese das Heilige Buch, die Bibel.
LGuGS 🙏✝️❤️
Dann antworte nicht