Ich habe 20 Jahre Körperliche Misshandlung und Pyschichen Terror in der Familie durchgemacht.

2 Antworten

Hallo liebe/r Andolini,

Tut mir sehr leid zu lesen, dass Du unter so furchtbaren Bedingungen aufgewachsen bist - es war die reinste Hölle..... 🙏😥💖

Folgende Gedanken schreibe ich Dir NICHT als Entschuldigung, sondern nur zum Verständnis, da die Erkenntnis hilft es zu verarbeiten:

Dein Älterer Bruder hat Dich misshandelt, es hat ihm Genugtuung und Erleichterung verschafft, den Schmerz an einem jüngeren Geschwister weiter zu geben ... und so wurde er aber genauso zum Täter wie Dein Vater Täter war. Ich vermute, dass auch Dein Vater als Kind misshandelt wurde, denn niemand wird so brutal, wenn er nicht selbst durch die Hölle gegangen ist....

-

Du hast vollkommen Recht mit Deinem Aufruf: Betroffene sollen so früh es geht aus solchen Verhältnissen raus. Denn Eltern die einmal so kaputt sind, dass sie Gewalt an anderen auslassen, die ändern sich zu 99.9% nicht mehr, sondern es wird eher schlimmer. 🙏💖

-

Es ist so lieb von Dir Andolini, dass Du Deinen Brüdern verziehen hast, damit hast Du einen guten Samen in ihnen gepflanzt, der ihnen eventuell neue Hoffnung schenkt. Du darfst aber nicht zu viel erwarten. 🙏

Es ist VIEL, dass Du noch Deine Mutter und Deinen kleinen Bruder noch hast... 💖

Aber Du hast noch viel mehr: Du hast Jesus Christus. 😊🙏😊

Ließ die Bibel, liebe/r Andolini ... Gott ruft nach Dir ... wenn Du Gott hast, hast Du ALLES... 🙏🙏🙏

Möge der Herr Dich reichlich segnen und trösten,

Im Paradies wird Jesus alle Deine Wunden heilen. 💖💖💖💖💖

-

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Andolini 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 10:26

Ich danke dir für deine wunderschöne Nachricht. Ich wünsche dir alles gute auf dieser Welt.

Du schreibst am Schluss: Sei nicht so naiv wie ich, trau Dich und geh.

Ja, mag sein. Nur ist es - wie Du selbst weißt - einfacher gesagt als getan.

Und was mir ganz fehlt, ist: Trau Dich auch, Dich in professionelle Hilfe zu begeben, da Du nur dadurch ein Stück Deiner Freiheit wieder erlangen kannst.


Andolini 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:05

Es hat leider nicht dafür gereicht sonst hätte ich gern noch viel mehr geschrieben. Das war nur ein heißer tropfen von dem ich erzählt habe. Danke für deine Nachricht.

Rapunzel324  24.04.2025, 15:40
@Andolini

Mitleid hilft Dir nicht, aber Mitgefühl!

In Deutschland hat jedes Kind das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung, d.h. Schläge sind verboten. Es handelt sich um eine Straftat.

Warum hast Du Deine gewalttätigen Familienangehörigen später nicht angezeigt? Den Ärzten, die Dich behandelt haben, hast Du doch sicher mitgeteilt, woher die Verletzungen kamen? Haben diese keine entsprechenden Schritte unternommen?

Es wäre sinnvoll, wenn Du Dir professionelle, ärztliche Hilfe suchen würdest, in Form einer entsprechenden Psychotherapie. Für den Erfolg einer Psychotherapie ist Deine Mitarbeit und Motivation notwendig. Der Psychotherapeut bietet Dir Lösungsstrategien für Deine Problematik an, die Du selbst umsetzen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein weiteres Leben!

Andolini 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 10:34
@Rapunzel324

Ich war damals traumatisiert und hatte eine Psychose. Ich glaubte damals ich wäre schuld an allem und das ich diese Misshandlung es verdiene. Mein Vater war damals auch ein Brutaler Psychopath. Mein Leben bestand aus Angst und Paranoia. Jetzt bin ich 40 und habe immer noch backflash. Das wird nie weg gehen. Ich danke dir trotzdem für deine Nachricht. Bleib gesund.