Hörst Du auf zu diskutieren, wenn Du erkennst, dass Argumente nichts ausrichten und Du es mit ideologischen Menschen zu tun hast?
12 Antworten
Ja . Nervt dann nur.
Manche sitzen in ihrer eigenen Welt so fest dass gar keine wirkliche Diskussion möglich ist.
Ja.
Ich versuche es eine Weile, aber wenn der andere eigentlich nur seine Meinung durchbringen will, lasse ich es sein. Das ist mir dann zu blöd.
Ja, wenn die Person sich nicht für meine Argumente interessiert und teilweise sogar ihre eigenen Fakten hat, dann macht eine Diskussion keinen Sinn.
Nein, ich höre lediglich auf, wenn meine Argumente nicht verstanden werden etc.
Ja. Irgendwann ist einfach alles gesagt und es wird nur noch mühselig. Von daher gehe ich solchen Endlosdiskussionen aus dem Weg. Denn wenn ich etwas gelernt habe, dann das, dass kein Argument der Welt jemanden dazu bringen kann, auch nur einen mm von seiner vorgefassten Meinung abzuweichen