Hier ist auch ein guter Grund warum ich an Vampire glaube.
Und zwar:
Wie sind wir denn auf diese ganzen Monster gekommen das fällt einem nicht einfach so ein da der Mensch etwas das er noch nie gesehen hat sich auch nicht vorstellen kann.
Also ja es gibt Vampire und alles andere auch!
18 Antworten
Es gibt ein Monster, was Haare frisst, Glitzer pupst, Geld speit und aus Kuchen besteht.
Ich komme auf so ein Monster, also gibt es das auch!
Merkst du, dass da was nicht stimmen kann?
Vampire gibt es nicht und wird es auch niemals geben.
Ich verstehe nicht warum man solch skrude Absurdität unter dem Themenbereich Religion & Glaube platziert, da geht es für mich nicht mehr um etwas wahrhaftiges, sondern um den Bullshitt der Welt. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
Meist kommt solches von neuen Profilen die wohl alle 2 Monate neue Profile aufmachen weil sie nur Unsinn zum besten geben wie sie auch selbst wissen.
Vampirismus existiert auch.
Es basiert auf das Renfield-Syndrom und Dracula-Syndrom. Es gibt auch eine Geschichte von einem Mann aus Kroatien, der anscheinend aus deinem Grab wieder aufgestanden ist, obwohl man dachte, dass er tot ist.
“Vampire“ wie in Filmen/Serien gibt es natürlich nicht, aber eben die Krankheiten mit ihren Symptomen, die den Vampirismus ausmachen.
Mir ist das Renfield Syndrom durchaus ein Begriff, das macht Vampire aber immernoch nicht real.
Und wie sieht es mit dem Dracula-Syndrom aus? Das scheinst du nicht zu kennen.
Vampirismus haben sich Menschen nicht einfach ausgedacht. Wer das behauptet, kennt sich mit den Thema einfach nicht aus.
Hier geht es nicht darum, wie das Ganze entstand, sondern dass die Fragestellerin denkt, dass Vampire real sind, was faktisch nicht stimmt.
Ich hab das auch nirgendwo behauptet. Hättest du meine Antwort mal richtig gelesen, dann würdest du eventuell auch verstehen, was ich versuche zu erklären.
Mich würde es auch interessieren, warum meine Antwort Dislikes erhält? Anscheinend kommen einige mit Fakten nicht klar.
Das Renfield- und Dracula-Syndrom sind ein und das selbe. Es beschreibt eine psychische Störung bei der ein großes Verlangen nach Blut auftritt, man unterscheidet da nach Eigen- oder Fremdblut. Da hast du recht und es steht auch mit den "Mythen-Vampiren" in Verbindung.
Auch gibt es in manche Menschen die Blut trinken, um eben den Vampiren nah zu sein und sich wie welche zu fühlen. Z.B. in der Gothik-Szene
Es gab wohl auch mal einen König, denke ich, der Blut trank und darin badete, weil er dachte so ewige Jugend und ewiges Leben zu erhalten.
Deine Aussage stimmt also 😃
Vanilleschnittes Problem ist hier, dass der Fragesteller nicht solch reale Vampire meint, sondern die Mythen Vampire! Aber dazu hast du ja in deiner Frage bestätigt, das solche nicht existieren 😁
Das ist mir so verquer als ob man schlafen und betäubt sein zum selben erklärt!
Vampire wie Hollywood sie verkaufen kennt jeder und vielleicht weiß auch jeder um die Angst dass Menschen aus den Gräbern steigen, und dass früher Glocken angebracht wurden an Gräbern.
Fantasie der Menschen ist kein Maßstab für die wirklichkeit hinter etwas, oft ist es sogar Gegenteilig sodass das was erzählt wird immer gelogen bzw. mit vielen Dichtungen ergänzt ist.
Scheintod ist nicht Tod sein und solches wurde früher leider oftmals übersehen hat aber nichts mit Vampiren zu tun, und Blutarmut auch nicht.
Lern bitte Deutsch. Musste paar Sätze zweimal lesen.
Und nein, das hat nichts mit Fantasie zu tun. Das wurde alles klinisch bestätigt. Informiere dich.
Meinst du vielleicht ich sollte einfaches deutsch lernen damit du nicht mal nachdenken musst beim lesen, oder wo war etwas derart undeutsch lol.
Ich habe doch aufgezeigt was Fakten basiert ist, aber bis hin zu Vampieren wie sie jeder im Sinn hat brauchte es viel Fantasie.
Ok es macht kein Sinn mit Menschen zu diskutieren, die zu faul sind, um zu recherchieren.
Vampire haben ihren Ursprung in Unverständnis zu Verwesungsprozessen.
Während der Verwesung sammeln sich Gase in der Lunge, die entweichen, wenn man den Leichnam bewegt. Das erzeugt nicht selten ein Stöhnen oder Seufzen. Zudem bilden sich beim Verfall blutige Sekrete, die sich in der Mundhöhle sammeln können.
Kombiniere das mit einem mittelalterlichen Totengräber, der von Medizin keine Ahnung hat und du hast einen Untoten, der Blut trinkt, anstatt einer "saftigen Leiche".
Der Rest ist dazu erfunden worden.
Zudem: Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es jemand erfunden hat, bedeutet das nicht, dass es auch so wäre. Mit deiner Aussage zeichnest du dich nur als typischer Abergläubischer aus. Wenn du geschrieben hättest: "Ich will, dass es sie gibt, also leugne ich die Wahrheit und nehme jede Lüge als Beweis für ihre Existenz.", hättest du deine Gesinnung nicht deutlicher machen können.
Auch wenn du das sehr möchtest: Vampire und andere Monster gibt es nicht, außer Menschen, und das sind die größten Monster.
Warum es Erzählungen gibt? Weil die Menschen Fantasie haben und sich Dinge ausdenken. Sandwürmer, dreiköpfige Hunde, Medusa, Meerjungfrauen und so weiter, weil es Spaß macht sich was auszudenken.
Trotzdem existieren diese Wesen nicht. Und jetzt geh schlafen.
Quelle: Vertrau mir Bruder.