GuGuMo am späten Nachmittag - was haltet ihr von der Stadt Los Angeles? Wart ihr mal da? Wenn ja, wie war es?
GuGuMo am späten Nachmittag, heute ist Los Angeles (was wortwörtlich „Die Stadt der Engel“ auf Spanisch heißt) 243. „Geburtstag“ und ist heute einer der berühmtesten Städte auf der Welt, mit den berühmtesten Wahrzeichen, beispielsweise Hollywood, The Walk Of Fame, Filmunternehmen wie Paramount Pictures Studios und Universal Studio, selbst die Karten in GTA-Spiele (insbesondere GTA V) haben sich größtenteils von Los Angeles inspirieren laßen, insbesondere das Santa Monica Pier.
Was haltet ihr von der Stadt? Ist sie besonders oder nur eine Stadt wie jede andere? Wart ihr mal hier? Wenn ja, wie fandet ihr eure Reise in der „Stadt der Engel“?
Die Stadt wurde am 4. September 1781 offiziell vom spanischen Gouverneur Felipe de Neve als El Pueblo de la Reina de Los Ángeles (spanisch „Das Dorf der Königin der Engel“) gegründet. Der Name bezog sich damit also auf Maria als Königin der Engel, ein Marientitel, der aus der Lauretanischen Litanei stammt.
Quelle: Wikipedia
9 Antworten
Ich war dort.
Und fands schrecklich. Von weitem erstrahlt immer alles aber wenn man durch die Straßen udn Gassen läuft ists echt abgefuckt. An den Walk of Fame hatte ich echt hohe Erwartungen aber es war nur ein komplett überlaufener Bürgersteig mit vielen Bettlern und Verkleideten Leuten die Geld für Fotos wollten.
Klar gibts auch schöne Eckchen aber im Gesamten hats mir garnicht gefallen.
Die schönste amerikanische Stadt die ich gesehen habe war San Francisco.
Wenn ich nochmal in die USA reise, dann für die Nationalparks. Die urbanen Gebiete reizen mich garnicht. Da hat Italien, Frankreich und sogar Deutschland deutlich mehr zu bieten.
Hallo euch allen in der Runde hier, heute zum Mittwoch Nachmittag/Abend.
Ich halte allgemein nicht viel von den vereinigten Staaten, dort das Klima gefällt mir nicht und die hohe Kriminalität möchte ich auch nicht unbedingt erleben.
Es gibt zwar viele Städte mit guter Architektur und vielen Sehenswürdigkeiten, da kann ich aber gut und gerne drauf verzichten.¯\_(ツ)_/¯
Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu heißen Nachmittag/Abend, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.
Sucht euch ein kühles Plätzchen am Abend, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)
Bild:
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001103883/6a/Mittwoch.jpg?c=b5d95770c3

Guten Abend,
ich war da noch nie, so weit entfernte Reiseziele scheiden für mich aus verschiedenen Gründen auch aus und es reizt mich auch nicht besonders. Ich bin reisemäßig eher so im DACH-Raum (Deutschland und Alpenländer) sowie in Benelux unterwegs.
Ich kann aber ein Lied von Al Martino beisteuern: "L.A. - You Are The Sunny Side".
Hallo CrankymonkeyX1 und den netten Anderen hier,
an solchen Orten wird man mich niemals finden.
Wenn, dann in den Naturparks bzw. Nationalparks. War mal in den North West Territories und Alaska jenseits des Polarkreises und es war phantastisch.
Danke dennoch für die Info und hab einen guten Tag, LG. :)
Hallo zusammen,
ich war zwar erst vor kurzem in Kalifornien (bin gerade vor einer Woche von dort zurückgekommen) allerdings war ich nicht in L.A. sondern in der Greater Bay Area - das ist die Region um San Francisco. Meine Schwester wohnt mit ihrem Mann seit ein paar Jahren in dieser Gegend.
In L.A. war ich noch überhaupt nie, daher ist es mir nicht möglich dazu eine fundierte Meinung zu haben. Alles was ich über diese Stadt weiß ist quasi hörensagen - nur das was man von einschlägigen TV-Reportagen und YouTube-Kanälen so erfährt. Es scheint dort ein großes Problem mit Wohnungsnot bzw. übertrieben teuren Immobilien- oder Mietpreisen zu geben was wiederum eine hohe Zahl von Obdachlosen in der Stadt bewirkt hat.
Erschreckend fand ich die Äußerungen des Bürgermeisters, dass er die Obdachlosen von der Straße holen wolle. Auch wenn er nicht näher ausgeführt hat, wie er das anstellen will, hat mich das doch sehr an die "Schutzzonen" aus der Star-Trek DS9-Doppelfolge "Gefangen in der Vergangenheit" erinnert, die übrigens in der ersten Septemberwoche des Jahres 2024 spielt - allerdings in San Francisco wo es leider tatsächlich ebenfalls das Problem mit der hohen Obdachlosigkeitsquote gibt.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Schutzzone
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Wie in so vielen anderen Orten auch dürfte es jedenfalls auch in L.A. so sein, dass man dort sehr gut leben kann, wenn man reich ist, aber vor große Probleme und Herausforderungen gestellt ist, wenn man das nicht ist.