Welche Sprache spricht man in Los Angeles?

3 Antworten

Wieso sollten die Englisch sprechen? Die sprechen eher Amerikanisch! Aber da dort viele Latinos leben, wird dort auch Spanisch gesprochen - ist sogar eine anerkannte Amtssprache in den Staaten :-)

Übrigens: "Los Angeles" (dt. "Die Engel") ist übrigens spanisch! :) *denk_darüber_mal_nach

OlliBjoern  19.06.2021, 14:19

Wobei Amerikanisch natürlich auch Englisch ist. :)

Die USA hat keine offizielle Sprache, aber am meisten wird in LA Englisch und danach Spanisch gesprochen.

edit- wobei, jetzt seh ich's auch. Nur 48% sprechen da vorwiegend Englisch.

Vor allem Englisch und Spanisch.
Mit Englisch kommt man gut zurecht.

"In 60 % der Haushalte wird eine andere Sprache als Englisch gesprochen, hauptsächlich Spanisch. Aufgrund eines englischsprachigen Lebensumfelds, wie in der Schule oder in den Medien, spricht und versteht ein Großteil der in den USA geborenen Latinos jedoch gutes Englisch."

Die Latinos sind oft zweisprachig (Spanisch/Englisch).

https://de.wikipedia.org/wiki/Los_Angeles#Bev%C3%B6lkerung

Natürlich gibt es in so einer Millionenstadt weitere Sprachen.