Wie groß ist los angeles? so groß wie köln?

7 Antworten

koeln aktuell 1069000 einwohner..los angeles 4000000 ,metropolregion 12 millionen ca.,aber metropolregion.koeln knapp 4millionen einwohner... los angeles 2.groesste stadt in drn vereinigten staaten nach new york mit.7millionen einwohnern...koeln ist flaechenmaessig nach berlin.und hamburg die driigroesste stadt mit 405km2,mit 1.069millionen einwohnern die viertgroesste stadt in deutschland...muenchen rinwohnermaessig 1,3mill.aber flaechenmaessig weitaus kleiner als koeln mit 310km2....

Um nicht so genau zu sein, sondern es in Maßen auszudrücken die man sich bildlich vorstellen kann: Fläche, ca wie Schleswig Holstein Einwohner, Berlin, Hamburg und Köln und davon das doppelte 12- 13 Millionen. Die ganzen Illigalen Mexikaner nicht mitgezählt, die nur saisonweise dort arbeiten. dann wären es vieleicht sogar 14 millionen

so groß wie bayern. schau es dir auf der landkarte an (jedenfalls die greater los angeles area, nicht nur die city innerhalb der "city limits"

Größe von Köln: 405,16 qkm

Größe von Los Angeles: 1290,6 qkm