Freunde finden

5 Antworten

Diese Bedürfnisse nach sozialen Kontakten sind an sich überhaupt nichts schlechtes und normal, da wir soziale Wesen sind und im Grunde nach einer Gemeinschaft und Liebe und Zusammenhalt streben. Und das ist auch richtig so. Aber was wünschst du dir von einer Freundschaft, was du dir zuerst selbst geben kannst ?

Falls du noch nie meditiert hast, empfehle ich es dringend, denn

Ich glaube fest daran, dass man Liebe und Glück zuerst in sich selbst finden und verankern muss, bevor man es im Außen finden kann. Wenn dein Verstand ruhig genug wird, kannst du es fühlen. Wenn du von dieser inneren, authentischen Liebe heraus lebst, anstatt sie draußen zu suchen, ist das das befreiendste was du tun kannst. Die Liebe im Außen, die Freundschaften im Außen werden folgen, aber zuerst geschieht die Vorarbeit innen.

Peace & much love

Hallo,

ich würde dir unbedingt das Real Life empfehlen und keine Apps. Ich weiß, dass das heute sehr verbreitet ist, aber es ist auch die Zeit wo wir trotz hunderten Kontakten uns einsam fühlen. Da helfen nur reale Freunde die du treffen kannst wirklich.

Geh zum Beispiel mal in eine Kirchgemeinde wo andere Menschen in deinem Alter sind. Da fällt das mit dem Menschen treffen oft leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichweissnich814 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 12:04

Danke für die Antwort. Dir app soll ja nur ein Mittel sein um Leute kennenzulernen die ich im realen Leben treffen kann. Die Gemeinde ist nichts für mich. Ich teile nicht die selbe Meinung der Religion.

tobsie  06.12.2024, 23:01
@Ichweissnich814

Musst du ja nicht. Die Frage ist immer, ob man offen ist sich mit anderen Meinungen und Gedanken zu beschäftigen, oder ob man nur Leute kennen lernen will, die genau so denken wie man selbst. Das eine schafft Bildung und Weitsicht, dass andere macht einsam.

Ich will dich nicht bekehren. Ich wollte nur sagen, dass Kirche vor allem ein Ort ist um Menschen zu treffen, die sich für andere interessieren. Das trifft auch sicher nicht auf jeden Kirchgemeinde zu. Aber grundsätzlich zu sagen, solche Menschen will ich nicht treffen, weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist. ;-)

Ichweissnich814 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 19:16
@tobsie

Ich sage ja nicht dass es falsch ist solche Leute kennenzulernen. Es ist eher das ich jemanden lieber kennenzulerne mit deinen ich Gemeinsamkeiten habe, auf verschiedene Art und weisen. Unter den Umständen wie in der Gemeinde würde es mir sehr schwer fallen. Unter Anden Umständen könnt ich mich ja auch mit Leuten die in die Gemeinde gehen auch anfreunden.

"App?" - na, ich weiß nicht... . Das ist viel komisches Volk unterwegs. Zufallstreffer mag es aber schon mal geben.

Raus gehen, im realen Leben suchen. Arbeit, Einkauf, Termine sind schon mal Gelegenheiten, und die Wege dorthin und wieder zurück ebenfalls - auch da gibt's Möglichkeiten, jemanden zufällig zu treffen. Gerade Einkaufen kann man zu entsprechenden Zeiten und Orten ganz hervorragend zur Kontaktaufnahme mit anderen nutzen.

Hobbys, die man nach draußen verlegen kann? Sport im Verein, auch für sonstige Hobbys könnte es irgendwelche Gruppen geben, wo man Leute kennenlernen könnte. Lesen? - kann man alleine zuhause machen, aber ein Buch kann man hervorragend auch draußen auf einer Parkbank oder in einem Café lesen.

Vielerorts gibt's Angebote von der Volkshochschule für diverse Interessengebiete - da findet man zumindest Leute mit ähnlichen Interessen. Das muss nicht unbedingt ein regelmäßiger Kurs über ein ganzes Semester sein, es gibt auch Angebote zum Beispiel zu Exkursionen in die Natur oä, die nur an einem Tag stattfinden.

Gibt's bei euch so ein kostenloses regionales Wochenblatt mit Werbung und Kleinanzeigen - da gibt's häufig so Interessengruppen (für Singles, aber auch Paare), die einfach neue Leute suchen zum Spielen, für Unternehmungen, Kino, Wandern,... . Vielleicht ist da was dabei.

Kleiner Tipp nebenbei: Wenn man derzeit in der Öffentlichkeit unterwegs ist, dann hat nahezu jede(r)(!!!) ständig seine Augen auf dem Smartphone und im Ohr die Kopfhörer. Deutlicher als so kann man überhaupt nicht signalisieren "SPRICH MICH NICHT AN". Wer so durch die Gegend rennt, muss sich nicht wundern, wenn niemand Kontakt aufnimmt.


Ichweissnich814 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:31

Das hört sich sehr interessant an :)

Danke für die vielen tollen Tipps ^^

Ich lese oder male gerne mit acryl Farben. Beides verlegen ich ungern in diesem Wetter nach draußen 😅

Ja wir haben solch eine Zeitung aber da ist meinem Alter entsprechend nie was drin. (Ja mit 24 lese ich auch Zeitung 😂)

Ich laufe mit dem handy nie draußen herum, ich finde das mache ich alleine zuhause oft genug.

Da gibt es doch so viele Möglichkeiten, wie z B. einen Verein oder die VH.


Ichweissnich814 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:31

Meim Budget ist leider sehr begrenzt so das ich mir keine Vereine o.ä. leisten kann.

Wie wäre es mit einem Hobby, zum Beispiel Chor, Theaterspielen, DLRG, THW.


Ichweissnich814 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 22:29

Chor wäre keine gute Idee, ich will ja niemanden umbringen 🤣 Theater ist eine gute Idee, ich Informiere mich mal, danke 😊

Ichweissnich814 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:35

Also als es mit dem Geld besser aussah war ich im Fitnesstudio, beim Bogen schießen und Reiten. Und da habe ich viele bekanntschaften gemacht,, leider bin ich umgezogen.

Ichweissnich814 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 21:59
@Britney1103

Weil ich zur Zeit nicht genug verdiene um meine Hobbys weiter zu führen. Acryl malerei und Bücher lesen ist gerade noch geblieben

Ichweissnich814 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:32

DLRG und THW ? Was ist das ?