Fachkräftemangel im Dienstleistungssektor - und damit verbundene, lange Wartezeiten
Ging es euch bisher (oder konkret in letzter Zeit) auch schon einmal so, das ihr etwas eigentlich (lieber) durch eine Fachfirma erledigen lassen wolltet, aber es dann (vielleicht notgedrungen) doch selbst erledigt habt - vielleicht weil ihr es musstet (da es nicht warten konnte)?
Erzählt doch mal gerne... 👷🏻♂️🛠️🤷🏻♂️👍🏻
7 Antworten
Neue Terassentür bestellt + inklusive Montage.
Während der Montage platzte ein Teilbereich des Deckenputzes ab, zudem wurde von der Installationsfirma die Abschlusskante nicht sauber verklebt.
Für das Verkleben sind sie erneut gekommen, für das Verputzen kam niemand, trotz Zusage, auch nach mehreren Nachfrage beim Verursacher nicht.
Hat dann ein Freund in mehreren Schichten & Tagen gemacht. Ich war nur Anreicher.
Ja!
- Es war für uns schwierig einen Gärtner zu finden. Der erste hat die vielen Pausen mit abgerechnet.
- Der zweite war dann ein Quereinsteiger, der das zwar mit Gewerbe, aber nebenberuflich gemacht hat. Der war eben auch nicht so gut.
- Jetzt haben wir hoffentlich jemanden gefunden. Der erste Versuch war recht gut, nur die Rechnung haben wir noch nicht. Ist aber ein richtiger GaLaBau Betrieb.
Bei mir in der Straße wird gebaut. Da war es oft sehr schwierig Handwerker zu finden!
Das ist halt inzwischen echt ein großes Problem. Meine Heizung ist hinüber. Wärmepumpe schon im Januar bestellt, bis jetzt kein Hinweis, wann installiert wird.
Einen Holzofen habe ich tatsächlich noch, der hat mir schon einmal gute Dienste erwiesen. Alle Diskussionen zum Feinstaub bei Holzbrandöfen zum Trotz...
Warte seit zwei Jahren auf eine Klimaanlage die eingebaut werden soll
Da überlegt man glaub ich glatt auf Ofen (auch Badeofen - ein Hersteller aus dem ostdeutschen Raum produziert sowas neu) umzusteigen. Back to The Future 🫡😸