Erstaunlich wie die Jugend sein kann

5 Antworten

Gibt nette und nicht so nette Jugendliche. Das ist so, das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Nicht nur bei Jugendlichen sondern generell bei Menschen ist das so


Ralf18290 
Beitragsersteller
 30.03.2026, 11:59

Vielen Dank für deine Nachricht, da hast du voll recht mit den Menschen.

Das ist jetzt EIN Beispiel und ein sehr schönes. Klar gibt es genügend Jugendliche, die von zuhause aus noch Werte mitbekommen (haben). Es gibt aber auch genügend andere Beispiele, wo diese Werte leider fehlen. Ein schönes Erlebnis für dich.


Ralf18290 
Beitragsersteller
 30.03.2026, 11:56

Vielen Dank, ich war auch überrascht davon .

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja manche haben eben gute Erziehung und erkennen die Situation und sind hilfsbereit.


Ralf18290 
Beitragsersteller
 08.04.2026, 15:38

Das hast du gut beobachtet, Dankeschön 🙏

Ich hab den Eindruck Jugendliche haben absolut nichts mit den Klischees der jUGenD vOn hEuTE zu tun.


Ralf18290 
Beitragsersteller
 30.03.2026, 12:20

Warum nicht , hat sich die Jugend anders entwickelt?

DrLubinski  30.03.2026, 12:23
@Ralf18290

Nein, die Klischees haben einfach nie gestimmt.

Bzw muss man einem hormongestopften Minderjährigen bisschen Trotz zugestehen wenn nur Mist über ihn erzählt wird.

Was war daran genau jetzt erstaunlich?

Das war normales Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Augen offen gehalten

Ralf18290 
Beitragsersteller
 30.03.2026, 11:58

Na eben ist dieses nicht alltäglich von der Jugend . Man kennt wenige die noch eine gute Erziehung erhalten haben . Mag sein das es für dich nicht erstaunlich war.

unbek4nnt585  30.03.2026, 12:01
@Ralf18290

Das ist genauso bei Erwachsenen. Hört doch auf immer die Jugend als eigene niedrige Kategorie zu sehen. Es sind Menschen mit eigener Meinungen und willen, nach welchen sie Handeln. Gleich wie bei Erwachsenen.

Ralf18290 
Beitragsersteller
 30.03.2026, 12:03
@unbek4nnt585

Da hast du wohl recht , aber erstaunlich ist es trotzdem, weil man dieses sehr selten erlebt . Weiter möchte ich nicht auf deiner Antwort eingehen.