Das ist die Erklärung eines Therians, Was ist eure Meinung?

11 Antworten

Ja der Erklärung kann ich zustimmen.

Meist ist es eben einfach eine spirituelle Weltsicht. Die schadet niemandem. Es gibt keinen Grund da etwas dagegen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

LeaHeissner 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 16:58

Danke für die Antwort

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man ein Therianer ist!

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Wohl durchdachter Erklärungsansatz unseres Fühlens & Sein's.

Ich (persönlich) würde mittlerweile tatsächlich sogar den "Solange es niemandem schadet..." -Part ersatzlos streichen. Ich wüsste jetzt von keinem einzigen Fall, in dem ein therian-fühlend & -denkender Mensch einem anderen Menschen allein durch sein "Sein" auch nur ansatzweise (vorsätzlichen) Schaden zugefügt hätte ...außer natürlich ein "Hater" bekommt ein Magengeschwür, der ganzen Aufregung wegen...

Es ist meine persönliche Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft. Prägungen aus Vorleben. Deine Vergangenheit ist nicht veränderlich. Man wird sich dessen bewusst was man ist und der Einfluss der Prägungen verändert sich - und dich.

Wichtig ist, dass du dich wohl in deiner Haut fühlst und zu dir stehst.

Einzig hier würde ich -zumindest in Ansätzen- widersprechend ergänzen wollen.

Oftmals ist das eigene Sein (im direkten Zusammenhang mit dem therianthropischen Sein) geprägt von einer (von Individuum zu Individuum mitunter sehr unterschiedlich stark ausgeprägten) Spezies Dysphorie. Man fühlt sich eben nicht zu 100% wohl in der eigenen Haut, was -gerade gesamtgesellschaftlich betrachtet- mit einer DER wesentlichen Gründe für die stetig steigende Anzahl an therian fühlenden Menschen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell / vacillant therian

Ich habe damit gar kein Problem! Ich kenne mich nicht 100% mit dem Thema aus, aber mich interessiert die Alterhuman Community und ich folgen auch vielen Therians, Otherkins und Furries auf YouTube. Ich selber bin ein Otherpaw, mir macht es dann Spaß so zu tun als wäre ich ein Tier :) ich glaube ich hatte sogar mal Shifts, aber ich glaube ich bin kein Therian.

Gegen Therians an sich habe ich nichts, aber es kommt auf die Person an, ob sie "gut" oder "schlecht" ist. Ist wie bei anderen Menschen auch. Ich habe auch eine online Freundin die ein Therian ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber ein Otherpaw und Quadrobist 🐾

FlinkePfoten  23.06.2025, 20:37

Sehr schön das du so denkst & danke für deine Ehrlichkeit. Auch zu dir Selbst. Viele sagen (leider) "ich glaube ich hatte EIN MAL einen Shift, also muss ich..." ...dabei ist Selbstfindung und das eigene Sein zu definieren, gar zu äusern & dann auch nach außen zu vertreten mitunter ein langer Prozess der immer wachsen muss und niemals über'a Knie gebrochen werden kann.

LG 😌🐾👍🏻

Ich finde, dass ist eine der Verständlichsten und Richtigsten Erklärungen die ich je gelesen habe, gut geschrieben!

Es schadet niemandem, und verstehe deshalb nicht, warum manche was dagegen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Polytherian und Otherkin 🌌

Der Erklärung kann ich zustimmen. Sie tun ja niemanden was. Soll doch jeder machen und leben wie er es für richtig hält