Anmachen, die Frauen bekommen

10 Antworten

Ich verstehe, dass solche Sprüche oft lästig sind und dass Frauen auch ab und zu für andere Sachen Beachtung finden wollen als nur für ihr Aussehen. Aber gar keine Beachtung zu finden, ist wohl schlimmer.

Hagen Rether sagte mal: "Mich stört, dass Frauen mich immer auf meinen Intellekt reduzieren." - Das verstehe ich auch.


Liana11744 
Beitragsersteller
 14.08.2025, 09:18

Da hast du auch recht

Das schlimmste daran laut meiner Erfahrung ist, dass sowas meist schon kommt, wenn man noch minderjährig ist. Von erwachsenen Männern.

Heutzutage weniger, aber sogar jetzt in meinen Zwanzigern hatte ich schon Männer die mich angesprochen hatten und die mir unironisch ins Gesicht gesagt haben, sie dachten ich wäre noch 15. Warum sprichst du mich dann bitte an? Babyface lässt grüßen.

Das ist mir spontan zu pauschal!

Oh nein jemand macht dir Komplimente wie schrecklich. Du machst aus den falschen Dingen ein Problem.

Ich als Frau muss dir ehrlich sagen, dass du auch sehr negativ über die Männer schreibst und offensichtlich auch mit denen redest. Du bist kein bisschen besser. Nicht nur in diesem Beitrag wie ich gelesen habe. Und natürlich wenn man einen Freund hat, geht man auch nicht in die Disco, da muss man sich nicht wundern, da könnt ihr zu Hause tanzen. Ich käme nie auf die Idee, negativ darüber zu denken oder zu reden, wie sollten die Männer auch sonst eine Frau kennen lernen, die ihnen gefällt. Und das du noch so arrogant sagst, dass sie nicht in deiner Liga spielen, finde ich wirklich frech. Was du unter anderem auch schon in einer anderen Antwort geschrieben hast. Das sagt enorm viel über deinen Charakter aus, da machst du den Männern eine Freude wenn du sie abweist. Ich zum Beispiel weiss, dass ich sehr gut aussehe. So etwas zu sagen käme mir aber nie in den Sinn. Aber dir sage ich es jetzt, dass du nicht in meiner Liga spielst und das sage ich dir mit vollster Überzeugung! Wenns du mir nicht glaubst schicke ich dir Bilder von mir im Privatchat! Dann wirst du sehen, dass du offensichtlich nicht in meiner Liga spielst.

Liebe Grüsse Anastasia!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liana11744 
Beitragsersteller
 14.08.2025, 09:03

Du hast das so komplett falsch verstanden. Ich bin wirklich kein bisschen gemein. Das wüsstest du, wenn du mich kennen würdest. Außerdem möchte ja mein Freund in die Disco und ich komm mit.

Aber egal. Ich hab deine anderen Antworten gelesen und du hast eine sehr hohe Moral, was auf jeden Fall gut ist. Ok, das mit der Liga war wohl wirklich gemein. Dafür hab ich mich bestimmt schon 20x bei ihm entschuldigt. Wenn er was vollkommen falsches tut, entschuldigt er sich nicht. Ich wollte weder angeben, noch jemanden beleidigen, noch sonst etwas.

Erzähl wie du angemacht wirst und was du tust...

Klar, Komplimente sind immer schön.

Es war ein Fehler von mir, dass ich mit der Zeit bei den Anmachen von meinem Arbeitskollegen mitgespielt habe. Aber du weißt nicht, wie er jeden Tag gefragt hat, willst du dich mit mir privat treffen und ich hab nein gesagt. Als ob er es wollte, jedes Mal aufs Neue ne Abfuhr zu bekommen. Wie er über meine Brüste etc gesprochen hat. Grundsätzlich hätte ich zum Chef wegen Belästigung gehen sollen, was ich aber nie tun würde, da ich ihn grundsätzlich ganz gerne mag. Und ja, das weiß er. Trotzdem hätte er nie eine Chance. So ist das mal.

Ok, hass mich, find mich so richtig doof. Ich wollte einfach nur die Seite der Frau aufzeigen, was mich wohl zum Hassobjekt gemacht hat.

Lies von mir aus meine anderen Kommentare oder Beiträge. Ja, ich sag, wenn ich was ätzend finde. Grundsätzlich bin ich aber sehr positiv und mitfühlend. Mir wurde in echt schon mehrfach gesagt, dass ich der netteste Mensch bin, den sie je kennengelernt haben.

Aber ehrlich.. Du warst noch nie von einer Anmache genervt? Ich liebe es gesehen zu werden, ja. Dennoch will ich es gelegentlich nicht und ich glaube, dass ich damit nicht allein bin. Ich bin nur die Einzige, die den Mut hatte, es zu schreiben..

97anastasia  14.08.2025, 09:12
@Liana11744

Vielleicht habe ich ein bisschen überreagiert. Natürlich kenne ich das wenn man unhöflich angemacht wird. Dann darf man auch unhöflich sein. Aber so wie ich das heraus gelesen habe, dachte ich sie würden dich einfach normal fragen oder mit dir flirten wollen. Wenn sie freundlich sind und einfach ihre Chance ergreifen wollen, ist es nicht in Ordnung, unhöflich zu sein, da sie es auch nicht sind. Das dachte ich, was bei dir so läuft und das fände ich nicht in Ordnung. Wichtig ist immer Freundlichkeit, wenn es die Männer auch sind, dann kann man höflich sagen, dass man kein Interesse hat oder schon vergeben ist und am besten noch sagen, dass du es trotzdem toll findest, dass sie dich angesprochen haben. Dann fühlen sie sich trotzdem gut und das ist doch schön, Menschen etwas gutes zu tun.

Liana11744 
Beitragsersteller
 14.08.2025, 09:24
@97anastasia

Danke für das liebe Kommentar. Und ja, da hast du komplett recht. Auch Männer wollen gut behandelt werden und haben Angst vor einer Abfuhr. Auch alles Liebe für dich

Waldliebe  15.08.2025, 13:48
@Liana11744

Wieso soll man nicht in die Disko oder den Club gehen dürfen? Wenn ich mit meinen Freundinnen in den Club bin, dann nicht weil wir Andere anbaggern oder angebaggert werden wollten, sondern weil wir auf die Musik gestanden haben, und die DJs die wir cool fanden, hören wollten. Wir haben uns überhaupt erst über Musik kennengelernt und gemeinsame Interessen ausgelebt. Soll man jetzt alle Parties oder Konzerte meiden, weil da früh Morgens irgendwelche Geier ungefragt ankommen und die Freundin abschleppen wollen.? 🤣 Gut, der Satz "nicht in einer Liga" war vielleicht nicht so nett. Aber manchmal kapieren es solche Typen nicht anders. Manche Männer haben teilweise überraschend viel Selbstbewußtsein, obwohl sie völlig unattraktiv aussehen und graben dann besoffen mit Fahne irgendwelche Frauen an, die sich nie für sie interessieren würden. Natürlich ist es nicht schlimm wenn du als Frau Komplimente magst. Jede Frau findet es schön attraktiv gefunden zu werden, jeder Mann auch! Ich habe da auch das gewisse Feingefühl und merke eigentlich meistens, wann eine Frau wirklich interessiert ist, oder nur mal ein bißchen flirten will. Andere Kerle aber nicht, deren nächster Schritt ist es, drastischer zu graben. Sobald es mit dem Gelaber über "Brüste" losgeht, würde ich das als Übergriff werten. Das ist natürlich nicht das, was Jemand will, wenn er mal etwas flirtet.